[Review] Alterna Bamboo Volume Plumping Strand Expand


Hallo! Vor ein paar Wochen bekam man im Onlineshop von Douglas bei einem bestimmten Mindestbestellwert und unter Angabe eines speziellen Coupon-Codes eine Probe eines Haarstylingproduktes von Alterna zur Bestellung dazu. Nachdem mein Tübchen nun beinahe leer ist, möchte ich euch das 

Bamboo Volume Plumping Strand Expand

hier vorstellen. Von diesem bekam ich eine 25ml-Größe. Die Originalgröße beinhaltet 100ml und kostet um die 28€.

Den Herstellerangaben zufolge soll es sich hier um ein Haarstylingprodukt für mehr Volumen handeln. Es soll ins feuchte Haar einmassiert werden, durch die Föhnhitze soll es aktiviert werden. Das Produkt soll das Haar mit Bambus und Maca aus biologischem Anbau stärken, verdicken und voluminöser machen. Zudem soll das Haar leichter zu stylen sein und die Haarfarbe geschützt werden. Die Inhaltsstoffe sollen zudem nachhaltig sein. Das Produkt kommt ohne Parabene, Phthalane, Gluten, synthetische Farben, Mineralöl und Petrolatum aus.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt übrigens noch mindestens 12-24 Monate haltbar.

Hersteller:
Alterna Professional Haircare,
Beverly Hills, California / Maastricht, The Netherlands.




In meinem Fall befindet sich das Bamboo Volume Plumping Strand Expand also in einem kleinen Tübchen mit Klappverschluss. Da dessen Öffnung schön klein und die Konsistenz des Produktes dem einer Gelcreme gleicht, gelingt das Dosieren sehr genau. Die weißliche Gelcreme fühlt sich leicht kühl an und lässt sich im noch feuchten Haar nach dem Waschen hervorragend verteilen. Besonders konzentriere ich mich dabei immer darauf, das Produkt gut in die Haaransätze einzumassieren, denn dort habe ich (glattes, schulterlanges Haar) am wenigsten Volumen. Das Produkt fühlt sich im Haar vollkommen schwerelos an; man kann jedoch sofort wahrnehmen, dass dem Haar Halt verliehen wird. Es schaut beinahe so aus, als hätte ich ein leichtes Haargel ins Haar eingearbeitet. Jedoch mit einem grundlegenden Unterschied: mein Haar fühlt sich weder hart noch klebrig an, sondern sehr gepflegt und weich.

Besonders gut gefällt mir auch der Duft des Produktes. Es duftet herrlich nach Bambus bzw. Wiese. Der Geruch ist absolut natürlich und nicht zu aufdringlich – ich liebe ihn einfach!








Nachdem ich eine insgesamt etwa kirschgroße Menge der Gelcreme in meinem noch vom Waschen feuchten Haar aufgetragen habe, lasse ich es meist erst noch eine halbe Stunde lufttrocknen. Erst dann greife ich zum Fön und trockne es ganz. Auch im trockenen Zustand fühlt sich das Haar noch immer sehr weich und gepflegt an. Es ist richtig schön fluffig und würde durch das Produkt nicht beschwert. Vor allem jedoch verleiht es dem Haar tolles, wenn auch natürliches Volumen und Glanz. Mein Haar wirkt voller und fühlt sich tatsächlich dicker und kräftiger an. Dabei schaut es jedoch nicht so aus, als hätte ich viele Stylingprodukte verwendet. Stattdessen wirkt das Ergebnis vielmehr so, als wäre mein Haar von Natur aus voluminös und es wird dabei kein wenig ausgetrocknet, sondern sogar noch mit Feuchtigkeit versorgt, sodass es glänzend und gesund aussieht.

Und im Gegensatz zu den meisten volumengebenden Haarstylingprodukten, die ich bisher verwendet habe, hält der Effekt hier auch richtig lange an. Momentan wasche ich meine Haare etwa alle zwei Tage. Auch am zweiten Tag ist der Effekt noch deutlich sichtbar, er ist lediglich ein wenig schwächer. Zudem vertrage ich das Produkt hervorragend; es lässt mein Haar auch nicht schneller nachfetten o.ä.

Fazit:

Bamboo Volume Plumping Strand Expand von Alterna kann alles halten, was der Hersteller verspricht: das Haar wird gepflegt, verdickt und hat mindestens für zwei Tage mehr Volumen. Zudem finde ich den Duft einfach traumhaft. Leider ist der Originalpreis jedoch sehr hoch; weswegen ich mir die Originalgröße vorerst auch nicht kaufen werde…

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster