[Review] Alverde Duschcreme Bernstein (LE)


Hallo! Bereits letztes Jahr im Dezember brachte Alverde verschiedene Geschenksets heraus. Zu Weihnachten bekam ich von meiner Mutti die Bernstein-Variante. Und heute möchte ich euch das erste der enthaltenen Produkte vorstellen, die 

Alverde Duschcreme Bernstein.


Den genauen Preis des Sets weiß ich nicht und ich möchte auch nicht nachschauen, da es ja ein Geschenk gewesen ist. Neben der Duschcreme waren auch noch eine Körperbutter und ein loser Tee enthalten. Alles vegane Naturkosmetik- bzw. Bio-Produkte.

Den Herstellerversprechen zufolge soll die Alverde Duschcreme Bernstein die Haut mild reinigen, ohne sie auszutrocknen. Bernstein- und Bio-Sojaöl-Extrakte sollen die Haut geschmeidig machen und sie glätten. Glycerin soll der Haut Feuchtigkeit spenden. Die Haut soll sich samtweich anfühlen und „magisch“ duften. Die Tube enthält übrigens 200ml und war bisher, soweit ich weiß, nur in diesem Set und nicht einzeln erhältlich.

Hergestellt für:

Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe

Vertrieb in Österreich:
Dm drogerie markt
A-5073 Wals




Die Alverde Duschcreme Bernstein befindet sich in einer praktischen Standtube, die sich leicht zusammendrücken lässt. Somit kann man das Produkt gut dosieren. Und auch der Klappdeckel lässt sich unter der Dusche auch mit nassen Händen noch sehr gut öffnen und schließen.

Vom Produkt selbst hingegen bin ich ein wenig enttäuscht. Ich hatte mir doch – Alverde-typisch – einen blumigen-rosigen Duft oder zumindest etwas einigermaßen Angenehmes erhofft. Leider fällt der Geruch aber etwas putzmittelmäßig aus. Er ist herb, sehr zitruslastig und leider gar nicht mein Fall. Für mich hat das mit den Herstellerversprechen überhaupt nichts zu tun. Immerhin ist er nicht allzu aufdringlich, aber für mich alles andere als ein Wohlfühlduft.

Glücklicherweise ist jedoch der Geruch das Einzige, was ich an der Alverde Duschcreme Bernstein nicht mag. Das milchig-weiße Gel lässt sich leicht auf der Haut verteilen und schäumt sanft auf. Da ich pro Anwendung immer einen etwa 2-Eurostück-großen Klecks benötige, stufe ich die Ergiebigkeit des Produktes als durchschnittlich ein. Der Schaum fällt zwar nicht sehr großzügig aus, fühlt sich auf der Haut jedoch sehr zart und cremig an. Und obwohl die Duschcreme die Haut sehr gut reinigt, trocknet sie sie überhaupt nicht aus. Bei Verwendung dieser Dusche muss ich meine am Körper normale Haut daher danach auch nicht unbedingt eincremen. Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen nicht nur sehr sauber, sondern auch ganz weich, zart und kein bisschen trocken an. Intensiv gepflegt wird sie zwar auch nicht, aber ich denke, dass Menschen mit trockener Haut dennoch mit dem Produkt gut klarkommen werden.

Zudem habe ich das Duschgel bisher in jeder Hinsicht sehr gut vertragen.


Fazit:


Die Alverde Duschcreme Bernstein hat leider keinen ansprechenden Duft. Ansonsten bin ich jedoch zufrieden: der Schaum ist weich, die Reinigung gut und ein bisschen Pflege gleich mit inbegriffen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster