[Review] Bourjois Healthy Mix Correcting Concealer in 51 éclat clair/light radiance


Hallo!
Nach etwas mehr als einer Woche Testlauf gibt es heute eine Review zum 
  
Bourjois Healthy Mix Correcting Concealer in der Nuance 51 éclat clair/light radiance

Normalerweise kostet dieser bei Etos 10,30€; im Zuge des Angebotes habe ich ihn jedoch für etwas mehr als 2€ günstiger bekommen. In der Tube sind 10ml enthalten.

Den Herstellerinformationen auf der Tube zufolge soll der Concealer die Haut mit Extrakten aus Aprikose und Himbeere strahlend aussehen lassen und die Hauterneuerung anregen. Die Textur soll der Haut Feuchtigkeit spenden, ist dabei jedoch ölfrei. Ich habe mich aufgrund meiner sehr hellen Haut für die hellste erhältliche Nuance entschieden, 51 éclat clair/light radiance.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll das Produkt übrigens noch mindestens 12 Monate lang haltbar sein.

Hersteller: 

BOURJOIS Paris. Bourjois SAS, 92200 Neuilly sur Seine, France.  
                           www.bourjois.com

Review:

Der Bourjois Healthy Mix Correcting Concealer befindet sich in einer kleinen, schmalen Tube mit Drehverschluss. Die Tubenöffnung ähnelt der eines Lipglosses, denn sie ist abgeschrägt. Ich trage den Concealer aber nie direkt auf die Haut auf, sondern verwende dazu meine zuvor gewaschenen Finger. Das dürfte nicht nur einfacher, sondern auf die Dauer auch hygienischer sein.

Der Concealer selbst hat einen sehr dezenten, etwas fruchtigen Duft. Seine Konsistenz ist weniger pastös als cremig-flüssig. Er fühlt sich beim Auftragen auf der Haut auch immer erst ein wenig kühl an. Ich empfinde das jedoch als sehr angenehm. Die Textur lässt sich zudem sehr schön auftragen und gleichmäßig in die Haut einklopfen. Mit wenigen Handgriffen erhält man ein sehr ebenmäßiges Ergebnis. In der Regel verwende ich das Produkt vor allem zum Abdecken von Augenringen und –schatten; aufgrund meines sehr hellen Teints scheinen bei mir leider die Äderchen unter der Haut dort durch. Da der Concealer leicht und feuchtigkeitspendend ist, habe ich immer fast das Gefühl, ich würde eine Augenpflege auftragen. Das Produkt kühlt die Haut, entspannt sie und setzt sich dabei nicht in kleinen Fältchen ab. Zudem passt die Nuance 51 ideal zu meiner Haut. Sie ist lediglich einen Ticken heller, eignet sich daher aber ideal zum Aufhellen der Partien unter den Augen; gerade weil die Nuance auch einen leichten Gelbstich hat. Sofort sehe ich wacher und gesünder aus. Die Deckkraft des Concealers würde ich insgesamt als mittel bezeichnen. Kleine Unebenheiten, leichte Rötungen oder -schatten werden gut abgedeckt. Bei größeren Problemen, wie z.B. Pickeln oder starken Rötungen, muss man den Concealer schichten bzw. lieber doch zusätzlich mit Komplementärfarben oder Camouflage-Produkten arbeiten. Wenn ich aufgrund von Schlafmangel sehr starke Augenschatten haben sollte, verwende ich daher stattdessen z.B. lieber noch meinen Bobbi Brown Corrector darunter.



Wozu sich der Concealer ebenfalls sehr gut eignet, ist das Abdecken von Pigmentflecken, Sommersprossen oder eben kleinen Rötungen. Die Unregelmäßigkeiten werden abgeschwächt, aber nicht vollkommen verdeckt. Dadurch erhält man einen sehr natürlichen, wenn auch deutlich „besseren“ Look. Überhaupt wird das Ergebnis mit diesem Concealer immer schön natürlich. Das Finish ist nicht ganz matt, jedoch auch nicht schimmernd. Es sieht einfach aus wie Haut. Das Produkt setzt sich weder in Fältchen noch in den Poren ab; die Hautoberfläche sieht nahezu ungeschminkt, jedoch ebenmäßiger aus. 


(oben: ungeschminkt / unten: Bourjois Healthy Mix Correcting Concealer aufgetragen)

Übrigens bin ich auch mit dem Halt sehr zufrieden. Ich habe Mischhaut, die vor allem in der T-Zone tagsüber sehr ölig werden kann. Dennoch verrutscht oder verblasst der Concealer in der Regel nicht; zumindest nicht innerhalb von etwa 10 Stunden nach dem Auftragen. Wobei noch zu sagen wäre, dass ich ihn direkt nach dem Auftragen immer noch mit einem Puder fixiere bzw. gegebenenfalls auch mehrmals täglich nachpudere (was ich jedoch ohnehin tun muss und nichts mit diesem Produkt zu tun hat). Abends lässt sich der Concealer mit meinen Abschminktüchern von AOK auch wieder problemlos entfernen.

Bisher hat der Concealer bei mir übrigens auch nicht mehr Unreinheiten verursacht. Die nicht-komedogene Eigenschaft kann ich daher bestätigen.
                                                  

Fazit:

Der Bourjois Healthy Mix Correcting Concealer ist ideal für alle, die einen mittelstark deckenden, pflegenden Concealer gegen Augenringe oder -schatten suchen. Der Auftrag ist unkompliziert, das Finish natürlich und der Halt für meine Bedürfnisse ausreichend. Auch Pigmentflecken, Sommersprossen und leichte Rötungen lassen sich damit auf dezente Weise abdecken bzw. mildern. Ich würde mir diesen Concealer jederzeit wieder kaufen (vor allem, wenn ich ihn wieder im Angebot bekommen würde…).

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster