[Review] Catrice Revoltaire LE Powder Blush C01 Colour Bomb


Vor ein paar Wochen kam ja die Catrice Revoltaire-Limited Edition heraus – und zum Glück konnte ich das heißbegehrte Rouge der Kollektion ergattern. Daher soll es hier um das 

Catrice Revoltaire Powder Blush C01 Colour Bomb 

gehen. Für dieses habe ich im dm-drogeriemarkt 3,95€ bezahlt. In dem transparenten Döschen sind 8g enthalten.


Den Herstellerversprechen auf der Rückseite des Döschens zufolge soll es sich hier um ein zartes Rouge mit außergewöhnlichem Farbverlauf und mit einem revolutionär strahlenden Finish handeln. Nach dem erstmaligen Verwenden soll das Rouge noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.




 


Die transparenten Plastikdöschen, in denen sich in der Regel die Rouges und Lidschatten von Catrice befinden, finde ich generell sehr schön. Sie sehen immer schlicht, aber dennoch hochwertig aus. Zudem lässt sich das Döschen auch hier wieder einfach öffnen und schließen. Direkt nach dem Öffnen kann man einen pudrigen, leicht parfümiert-blumigen Geruch wahrnehmen. Ich empfinde diesen als weder besonders gelungen noch als unangenehm.

Das Catrice Revoltaire Powder Blush C01 Colour Bomb hat einen sehr schönen Farbverlauf, wobei sich ein feiner, silberfarbener Schimmer jedoch durch das gesamte Rouge gleichermaßen zieht. Im oberen Teil ist das Rouge hell-rosa-pfirsichfarben, im unteren Teil eher rosa-rot. Die Farben gehen sanft ineinander über, sodass man je nach Platzierung des Pinsels bei der Entnahme über die Farbintensität und -nuance entscheiden kann. Zum Auftragen verwende ich immer meinen Rougepinsel aus der Bamboo-Kollektion von Zoeva. Da die Konsistenz des durchschnittlich pigmentierten Blushes seidig fein, das Produkt jedoch recht fest gepresst ist, kann man es nicht leicht überdosieren, sondern muss die Farbe auf der Haut aufbauen. Daher denke ich, dass es sich gerade auch um ein gutes Rouge für Rouge-Anfängerinnen eignen dürfte. Je nachdem, wo man den Pinsel ansetzt und wie viel Druck man auf den Puderstein ausübt, erhält man ein farbintensives oder eher dezentes Ergebnis. Schimmer im Rouge finde ich persönlich zwar meistens schwierig, in diesem Fall gefällt er mir jedoch ganz gut, da er so fein ist. Wobei natürlich auch hier – wie so oft – mit Bedacht dosiert werden sollte, sonst läuft man Gefahr, deutlich sichtbar zu glitzern.

Tipp: Wenn man den Pinsel nach der Entnahme des Rouges aus dem Döschen vor dem Auftragen kurz „abklopft“, geht ein wenig vom silbernen Schimmer verloren und das Rouge wirkt etwas matter.

 (Swatches der Farben auf meinem Handrücken / oben: Foto mit Bitz, unten: Foto ohne Blitz)

Insgesamt finde ich die Optik auf den Wangen sehr schön. Da das Rouge weder sehr kühl noch sehr warm ist, dürfte es mit vielen Teints harmonieren. Der Farbverlauf ermöglicht verschiedene Farbergebnisse, sodass man diesen Blush sowohl für einen sanften Alltagslook, als auch einen intensiven Abendlook verwenden kann. Der Schimmer ist natürlich Geschmackssache (und für mich nichts für jeden Tag). Wenn mir jedoch nach Schimmer ist, dann bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und finde es niemals „zu krass“.

 
(Swatch aller Farben zusammengemischt / Foto mit Blitz)


Das Catrice Revoltaire Powder Blush C01 Colour Bomb fühlt sich auf meiner Haut ganz schwerelos an. Es trocknet meine Haut nicht aus und hat bisher auch keine Hautunreinheiten verursacht. Und auch der Halt stellt mich zufrieden. Die Farbe verblasst auf meinen Wangen nach etwa 6-8 Stunden, der Schimmer bleibt noch länger haften. Für ein Drogerieblush finde ich das absolut in Ordnung.

Fazit:

Das Catrice Revoltaire Powder Blush C01 Colour Bomb ist ein wirklich schönes Rouge, dessen Farbverlauf der Nutzerin viele Möglichkeiten lässt. Auch den feinen Schimmer und die Konsistenz finde ich gelungen. Und auch der Halt ist für ein Drogerieblush absolut in Ordnung. Ich kann es absolut weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster