[Review] Catrice Revoltaire Smokey Eyes Palette in C02 Explosive Combination


Hallo! Bereits als ich die ersten Bilder der Catrice Revoltaire-LE gesehen habe, war für mich klar, dass ich unbedingt das Blush und einer der Lidschattenpaletten haben wollte. Von letzteren gab es zwei verschiedene Varianten. Ich habe mich für die 

Catrice Revoltaire Smokey Eyes Palette in der Ausführung C02 Explosive Combination

entschieden. Diese habe ich mir bei dm gekauft, wo ich knapp 4,50€ dafür bezahlt habe. Enthalten sind insgesamt 3,8g Produkt, verteilt auf drei Puderlidschatten und einen Cake Eyeliner (d.h. ein dunkles Puder, dass man mit einem feuchten Pinsel aufgetragen als Eyeliner tragen kann). Zudem enthält die Palette einen zweiseitigen Applikator sowie einen in der Innenseite des Deckels integrierten Spiegel.

Die Variante C02 Explosive Combination enthält einen korallroten, einen goldig-beigen sowie einen mittelbraunen Lidschatten – alle schimmernd. Der Cake Eyeliner hingegen ist ganz matt und neutral dunkelbraun.

Nach dem erstmaligen Verwenden sind die Produkte übrigens noch mindestens 12 Monate lang haltbar.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.



 

Review:

Vermutlich hätte ich mir diese Palette gar nicht unbedingt gekauft, wenn sie nicht dieses wunderschöne Design hätte. Denn eigentlich habe ich bereits sehr viele bräunliche bzw. neutrale Lidschatten. Das Design jedoch ist einfach wunderschön: das Döschen ist silberfarben mit eingeprägtem, überwiegend floralen Muster. Die Palette schaut so aus als könnte sie aus einer MAC-LE stammen. Der günstige Preis bringt natürlich mit sich, dass die Palette entgegen der Metallic-Optik nur aus Plastik besteht. Das tut der Sache jedoch keinen Abbruch.

Das Döschen lässt sich einfach öffnen und schließen. Den doppelseitigen Applikator habe ich jedoch schnell entfernt, da er beim Öffnen immer in die Lidschatten purzelte und ich ihn sowieso nicht zum Auftragen der Produkte verwende. Ich benutze stattdessen lieber meine gewohnten Lidschatten- und Eyelinerpinsel. Das einzige Manko dieser Palette ist für mich der Geruch der Produkte. Es riecht nämlich ganz seltsam süßlich; überhaupt nicht pudrig-blumig wie die Lidschatten aus dem Catrice-Standardsortiment und für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Glücklicherweise nimmt man von dem Duft nach dem Auftragen jedoch nichts mehr wahr.

Zuerst etwas zu den Lidschatten. Mich hat direkt überrascht, dass alle Lidschatten gleichermaßen hoch pigmentiert sind. Man muss die Nuancen kaum schichten, sondern erhält bereits beim einfachen Auftragen intensive Farbergebnisse. Vor allem der Korallton knallt richtig (das er jedoch so intensiv und knallig ist, verwende ich ihn nur leicht aufgestäubt lieber als Rouge). Dabei sind alle drei Töne seidig und weich von der Konsistenz, ohne beim Auftragen jedoch zu bröseln oder zu stauben. Der Auftrag gelingt daher sehr präzise und ist unkompliziert. Meiner Meinung nach sind die Farben sehr schön aufeinander abgestimmt. Gerade mit den Brauntönen kann man dezente Alltagslooks, aber auch Smokey Eyes (in Kombination mit dem Cake Eyeliner) schminken. Und da wäre ich auch schon beim Eyeliner. Ich feuchte meinen Eyelinerpinsel dafür immer mit etwas MAC Fix+ an. Der Cake Eyeliner wird sofort cremig und lässt sich sehr schön gleichmäßig auf den Wimpernkrank auftragen. Bereits mit wenig Feuchtigkeit und wenig Druck erhält man eine stark deckende, matte, dunkelbraune Linie, die den Wimpernkranz verdichtet, ohne dabei so hart auszusehen wie ein schwarzer Lidstrich.

Und auch die Haltbarkeit der Lidschatten sowie des Eyeliners konnten mich überzeugen. Mit meiner Base schaut das Augen-Make up auch noch am Abend nahezu aus wie frisch geschminkt. Weder Farbe noch Schimmer machen sich selbstständig. Das Make up hält ohne zu krümeln, sich in der Lidfalte abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Auch habe ich alle Produkte bisher sehr gut vertragen.


Fazit:

Ich kann euch die Catrice Revoltaire Smokey Eyes Palette in der Ausführung C02 Explosive Combination wärmstens weiterempfehlen. Für vergleichsweise wenig Geld bekommt man eine wunderschön designte Lidschattenpalette mit hochwertigen und gut pigmentierten Lidschatten und einem tolle Cake Eyeliner. Schade, dass Catrice solche Sachen nicht im Standardsortiment hat!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster