[Review] essence Fruity LE Lip Balm 02 Very Cherry

Und hallo nochmal! Von der Fruity-LE von essence hat mich kaum ein Produkt interessiert, einem Lippenbalsam konnte ich jedoch nicht widerstehen… Hier geht es nun also um den

Essence Fruity Lip Balm in der Nuance 02 Very Cherry,


für den ich im dm-Drogeriemarkt knapp 2€ bezahlt habe. Der Stift beinhaltet 3,6g.

Laut Aufdruck soll der Lippenbalsam nach dem ersten Verwenden noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Cosnova
Frankfurt

www.essence-cosmetics.de 


Review: 

Die frühlingshaft-rosa Lippenbalsamhülle gefällt mir sehr gut. Die Kappe lässt sich einfach abnehmen und die Lippenpflege selbst problemlos hochdrehen. In der Verpackung schaut die Nuance 02 Very Cherry alles andere als kirschfarben, sondern vielmehr neon-pfirsichfarben aus. Da der Stift jedoch nicht sehr hoch pigmentiert ist, verleiht er den Lippen nur einen Hauch Farbe – der Balsam sieht aufgetragen auf keinen Fall auch nur annähernd aus wie ein Lippenstift! Stattdessen verleiht das Produkt meinen Lippen einen leichten Rosa-Pfirsich-Touch, der jedoch dezent ist. Zudem wirken meine Lippen sofort nach dem Auftragen glatter und ebenmäßiger. 



Im Gegensatz zur schönen Optik steht jedoch leider der (kaum vorhandene) Pflegeeffekt. Meiner Meinung nach hat essence in früheren Limited Editions deutlich bessere Lippenpflegeprodukte herausgebraucht (z. B. in der Go Snow!-LE von 2010). Der essence Fruity Lip Balm pflegt meine Lippen wirklich kaum; er scheint vielmehr nur auf der Hautoberfläche aufzuliegen. Man kann einen glatten, weichen Film auf den Lippen spüren, was sich bereits beim Auftrag bemerkbar macht. Der Stift gleitet mühelos über meine Lippen. Doch leider zieht er danach nicht ein. Nach einer Weile (etwa 20-30 Minuten) beginnen meine Lippen dann oft zu spannen. Wenn man sehr trockene Lippen hat oder allgemein empfindlich auf Lippenprodukte reagiert, sollte man diesen Stift lieber meiden. Ich kann ihn nur mit einer zusätzlichen Lippenpflege darunter tragen oder wenn meine Lippen wirklich in sehr gutem Zustand sind. Ansonsten hat der Stift bei mir nämlich schon beinahe einen gegenteiligen Effekt und wirkt austrocknend – was mich doch sehr verwundert…

Was mir ebenfalls negativ auffällt, ist der sehr künstliche Geruch. Vermutlich meint Very Cherry nicht die Farbe des Stiftes, sondern soll sich auf den Duft beziehen. Leider fällt dieser jedoch extrem stark und künstlich aus. Es riecht eher nach MAOAM-Kirsch als nach echten Kirschen.

Lediglich der Hauch frischer Farbe bringt mich dazu, den Lippenbalsam zumindest ab und zu zu verwenden. Und weil ich wenig verwendete Produkte nicht gerne wegwerfe.


Fazit:

Ich kann euch den essence Fruity Lip Balm in der Nuance 02 Very Cherry nicht empfehlen. Gut gefallen mir das optische Ergebnis sowie der Auftrag. Leider hat der Stift jedoch einen künstlichen Geruch und pflegt die Lippen nicht, sondern strapaziert sie sogar.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster