[Review] Kings & Queens Nefertiti Honey Shower Gel ... Biene Maja wäre neidisch!


Hallo! Auch mich haben die Duschgels von Kings & Queens, die man seit einiger Zeit bei Douglas kaufen kann, sehr interessiert. Es handelt sich um eine Duschgel & Bodylotion-Serie, die von den Pflegeritualen von Königen und Herrschern inspiriert ist. Nach dem Probeschnuppern habe ich mich schließlich für das  

Nefertiti Honey Showergel 

entschieden.

Für dieses habe ich in der Parfümerie Douglas 4,95€ bezahlt, was für ein vermeintlich „königliches“ Bad doch gar nicht mal so teuer ist ;-) In der Flasche sind 300ml enthalten.

Das Design der Flasche gefällt mir sehr gut; sie schaut mit ihren goldfarbenen, floralen Mustern sehr besonders aus. Doch was sagt der Hersteller zum Produkt? Das Duschgel soll von der ägyptischen Pharaonengattin Nofretete inspiriert sein, die Honig als Schönheitselixier verwendet haben soll. Zudem soll das Duschgel mit Granatapfel, blauem ägyptischen Lotus und Malachitextrakten angereichert sein.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll das Duschgel laut Aufdruck übrigens noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Kings & Queens
57th klm. National road Athens-Lamia,
32011 Inofyta, Greece.




Das Nefertiti Honey Showergel hat noch mehr zu bieten als ein ansprechendes Design – auch das Produkt selbst finde ich hervorragend. Vor allem der großartige Duft hat es mir angetan. Es handelt sich um einen sehr authentischen, natürlichen Honigduft. Dennoch ist er nicht beißend süß, sondern hat eine gewisse, edle Milde. Besonders gut gefällt mir auch, dass der Duft auch noch lange nach dem Duschen auf der Haut verbleibt. Selbst zwei Stunden nach dem Duschen kommt mir bei Bewegungen manchmal noch eine leichte Honigwolke entgegen, was mir unheimlich gut gefällt.

Hinzu kommt, dass das Duschgel auch noch genauso aussieht wie Honig (streichfähiger, hellgelber  Honig) und auch eine ähnliche, nicht zu flüssige Konsistenz hat. Es lässt sich durch die kleine Flaschenöffnung sehr genau dosieren. Da sich das Produkt beim Verteilen auf der nassen Haut schnell in weichen, cremigen Schaum verwandelt, braucht man auch immer nur eine kleine Menge zu verwenden. Ein etwa 2€-Stück großer Klecks pro Anwendung reicht bereits aus. Der Klappdeckel der Flasche lässt sich übrigens ganz problemlos auch noch mit nassen Händen unter der Dusche öffnen.

Auch ansonsten ist das Nefertiti Honey Showergel sehr angenehm in der Anwendung. Es lässt sich einfach auf der Haut verteilen und ebenso einfach lässt sich der cremige Schaum auch wieder abspülen. Obwohl sich die Haut nach dem Abtrocknen sehr gut gereinigt anfühlt, trocknet das Duschgel meine Haut nicht aus. Meine Haut wird zwar auch nicht direkt extrem gut gepflegt, aber das Duschgel hat eine ausreichend rückfettende und milde Wirkung, dass meine Haut nach dem Duschen nicht spannt und ich nicht unbedingt das Gefühl habe, ich müsste mich sofort eincremen. Meine Haut fühlt sich weich und glatt an. Wobei ich aber ohnehin am Körper recht normale Haut habe. Trockene Haut dürfte vermutlich zusätzliche Pflege nach dem Duschen mit diesem Duschgel benötigen.


Fazit:

Das Nefertiti Honey Showergel begeistert mich sehr! Es hat einen himmlischen Duft, eine gute Pflegewirkung und ist dabei nicht austrocknend. Für mich ein Nachkaufkandidat!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster