[Review] Liz Earle Botanical Shine Shampoo for all hair types


Vor Kurzem habe ich euch ja von meinem Liz Earle-Haarpflege-Haul berichtet. Die meisten der Produkte waren ja ganz neu für mich und müssen noch ein paar Wochen getestet werden; das Shampoo hatte ich jedoch vorher schon zuvor als 50ml-Größe und habe es mir daher im Dreierpack nachbestellt. Hier gibt es also schon mal meine Review zum

Liz Earle Botanical Shine Shampoo.
 
Im Onlineshop des Herstellers kann man verschiedene Größen des Shampoos erwerben. Es gibt eine 50ml-Tube für 4,75 Pfund (momentan ca. 5,70€), die  200ml-Tube für 8,50 Pfund (ca. 10,30€) und das von mir gekaufte Dreierpack mit 3x200ml-Tuben für 22,50 Britische Pfund (ca. 27,30€).

Das Liz Earle Botanical Shine Shampoo soll für alle Haartypen geeignet sein. Den Herstellerangaben zufolge enthält es u. a. Vitamin E, Aloe Vera, Shea Butter sowie Apfel- und Orangenextrakte. Das Shampoo soll auch für coloriertes Haar geeignet sein.
Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Shampoo noch mindestens 12 Monate lang haltbar.


Die Liz Earle-Produkte sind übrigens alle absolut tierversuchsfrei und verfügen über das Leaping Bunny-Logo.

Hersteller:
Liz Earle Beauty Co. Ltd. PO33 1BD, UK.



Review:

Die Shampootube finde ich sehr praktisch, denn sie verfügt über einen Klappverschluss, der sich einfach öffnen und schließen lässt. Zudem lässt sie sich leicht zusammendrücken und verfügt über eine kleine Öffnung, sodass man das Produkt einfach und genau dosieren kann.

Auf der Tube wird empfohlen, dass man nur eine kleine Menge des Shampoos verwenden soll. Genau daran halte ich mich auch. Und tatsächlich kommt man bereits mit einer kleinen Menge des Liz Earle Botanical Shine Shampoos sehr weit. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar benötige ich immer nur eine ungefähr haselnussgroße Menge des milchig-weißen Shampoos. Dieses schäumt beim Verteilen im nassen Haar sehr schnell und großzügig auf. Der Schaum ist sehr cremig und weich. Gleichzeitig wird man von einem sanften, sehr natürlichen Orangen-Zitronen-Duft umhüllt, der mir sehr gut gefällt. Der Geruch bleibt im trockenen Haar jedoch nicht zurück, sondern verfliegt recht schnell wieder. Der Schaum lässt sich dann auch wieder problemlos ausspülen.

Das Shampoo lässt das nasse Haar zunächst nicht sehr gepflegt erscheinen, d.h. das Haar lässt sich durchschnittlich gut durchkämmen und fühlt sich nicht sofort sehr weich an. Dass das Haar dennoch nicht nur gründlich gereinigt, sondern auch gepflegt wurde, macht sich nach dem Trocknen des Haares erst so richtig bemerkbar. Egal, ob ich mein Haar nach dem Waschen mit diesem Shampoo lufttrocknen lasse oder mit einem Fön trockne, es fühlt sich danach bis in die Spitzen sehr weich, geschmeidig und gepflegt an. Mein Haar fliegt nicht und wirkt auch sonst in keiner Weise trocken. Stattdessen fühlt es sich ganz weich und seidig an und verfügt über einen natürlichen, gesunden Glanz. Besonders gut gefällt mir auch, dass das Shampoo das Haar nicht beschwert oder platter aussehen lässt, sondern dass das natürliche Volumen beibehalten wird. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein mildes Shampoo, das weder das Haar noch die Kopfhaut zu sehr austrocknet oder strapaziert. Zudem habe ich auch feststellen können, dass mein Haar damit etwas weniger schnell nachfettet, sodass ich auch am Tag nach dem Waschen kein oder kaum Trockenshampoo verwenden muss.
Zudem habe ich das Shampoo bisher auch in jeder Hinsicht gut vertragen.

Fazit:

Das tierversuchsfreie Liz Earle Botanical Shine Shampoo reinigt das Haar nicht nur gründlich, sondern auch sehr sanft. Man braucht nur eine geringe Menge, denn das Shampoo schäumt großzügig auf. Es macht das Haar geschmeidig und griffig, lässt es natürlich gesund glänzen und sorgt bei mir für ein etwas verlangsamtes Nachfetten. Die Tatsache, dass ich mir das Shampoo im Dreierpack auf Vorrat nachgekauft habe, sagt aber eigentlich auch schon genug ;-)

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster