[Review] L'Occitane Hand Cream Cherry Blossom

Hallo! Heute schreibe ich euch eine Review zur 

Cherry Blossom-Handcreme von L’Occitane.

Auch diese besitze ich in der 30ml-Tube, für die ich im Onlineshop von L'Occitane im Angebot nur 6€ statt 7€ bezahlt. Den Herstellerversprechen zufolge soll die Handcreme die Haut mit Sheabutter pflegen, sie weich machen und lecker duften lassen.
 
Hersteller
L’OCCITANE,
04100 Manosque.
Frankreich.


www.loccitane.de 
Das Design der Handcremetube finde ich nicht ganz so schön wie das der meisten anderen Tuben der Marke, aber ich finde es dennoch ansprechend. Auch diese Tube ist einer Farbtube nachempfunden und verfügt über einen eckigen, schwarzen Schraubverschluss. Die Tubenöffnung ist schön klein, sodass man die Creme gut dosieren kann. Da sich die Tube zudem aufgrund ihres weichen Gummimaterials gut zusammendrücken lässt, hat man gute Kontrolle bei der Dosierung. 

Pro Anwendung für beide Hände reicht bereits ein kleiner Klecks; pro Hand ungefähr eine erbsengroße Menge. Die Cherry Blossom-Handcreme ist weiß und hat eine cremig-pastöse Konsistenz, die beim Kontakt mit der Körperwärme etwas weicher wird und sich so kinderleicht auf der Haut verteilen und einmassieren lässt. Sofort nach dem Eincremen fühlen sich die Hände bereits weicher und geschmeidiger an. Spannungsgefühle verschwinden und meine Hände sehen gepflegt und glatt aus. Da die Pflegewirkung recht gut ist und lange anhält, braucht man die Creme auch nicht oft auftragen; in der Regel reicht bei mir bereits zweimal am Tag. Dennoch geht das Einziehen jedoch recht schnell; schon kurz nach dem Eincremen fühlen sich die Hände nicht mehr fettig o. ä. an und ich habe auch nicht das Gefühl eines unangenehmen Films auf der Haut.

Besonders gelungen finde ich hier übrigens auch den Duft der Handcreme. Die Cherry Blossom-Handcreme von L’Occitane duftet sehr blumig und leicht. Es ist ein frühlingshafter und sanfter, wenn auch ein klein wenig seifiger Geruch; er ist jedoch kein bisschen künstlich. Ich fühle mich mit diesem Duft sehr wohl. 


Fazit:

Die Cherry Blossom-Handcreme von L’Occitane hat einen tollen Duft, ist ergiebig und pflegt die Hände gut und langanhaltend. Der Preis ist natürlich alles andere als günstig, für mich ist die Creme diesen allerdings wert. 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster