[Review] MAC Paint in Stilife


Hallo! Vor Kurzem habe ich euch ja von meiner Bestellung im US-Onlineshop TheBodyNeeds2 berichtet. Hier möchte ich euch nun meine erste Review zu einer der bestellten Produktabfülllungen geben; nämlich den 

MAC Paint in der Farbe Stilife.

Bei den MAC Paints handelt es sich eigentlich um klassische, langhaftende Cremelidschatten, die sowohl allein als auch als Base auf den Lidern verwendet werden können. Es handelt sich um eine hoch pigmentierte Paste, die im Fall von Stilife einen fein schimmerden Champagnerton mit Rosastich hat.

Meine Abfüllung beinhaltet 0,4g und hat 3,29 US-Dollar (momentan ca. 2,50€) gekostet. Die Originalgröße des Produktes würde 6,5g enthalten und – z.B. im Onlineshop von Douglas 21€ kosten.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.




 

Review:

Bei der Originalverpackung handelt es sich ja um eine praktische Tube; meine Abfüllung hingegen befindet sich in einem kleinen, transparenten Plastiktiegelchen mit Drehverschluss. Auf einem Sticker auf der Unterseite sind Produktart und -farbe nachzulesen.

Bereits, als ich das Döschen zum ersten Mal öffnete, verliebte ich mich in die Nuance Stilife. Es ist einfach ein wunderschöner, recht neutraler Champagnerton, der aufgrund des feinen Schimmers alles andere als langweilig aussieht – und welcher wohl auch den meisten Frauen stehen dürfte. Die Konsistenz des Lidschattens scheint zunächst etwas trocken und pastös. Beim Auftragen entpuppt sich das Produkt jedoch als weicher als gedacht. Am liebsten trage ich den Lidschatten mit dem Finger auf, da sich das Produkt so am schnellsten in die Haut einarbeiten lässt. Aber natürlich kann man auch einen synthetischen Lidschattenpinsel verwenden. Beim Auftragen wird deutlich, wie hoch pigmentiert der Lidschatten ist – schon ein Hauch Produkt erzielt intensive Farbe und Schimmer. Daher kann man sehr sparsam damit umgehen und meine kleine Abfüllung wird wohl ewig ausreichen. Man sieht auf dem Lid auch sofort mehr als einfach nur Schimmer – man kann den Chamagnerton auch tatsächlich als solchen erkennen. Meiner Meinung nach ist es ein wunderschöner Ton für den Alltag auf dem gesamten beweglichen Lid. Ich gebe dann meist nur noch einen mittelbraunen Ton in die Lidfalte, trage Eyeliner und Mascara auf und schon ist mein Make up fertig (siehe Foto unten). Die Nuance lässt meine Augen strahlen und wirkt sehr frisch, ist aber dennoch nicht zu krass. Auch eignet sie sich gut als Highlighter für die inneren Augenwinkel oder – bei einem Abend-Make up – auch als Highlighter unter den Brauen.


Gut gefällt mir auch, dass der Lidschatten so gut hält. Auch ohne darunter aufgetragene Lidschattenbasis halten Farbe und Schimmer den ganzen Tag, ohne verblassen oder absetzen. Auch am Abend sieht das Ergebnis noch so gut aus wie frisch geschminkt. Dennoch trocknet das Produkt meine Haut jedoch nicht aus und ist sehr gut verträglich. Zum Abschminken genügt mein ölfreier Make up-Entferner.

Fazit:

Ich kann euch den MAC Paint in der Farbe Stilife wärmstens empfehlen. Das Produkt hat eine tolle Textur, lässt sich einfach und gleichmäßig auftragen, ist hoch pigmentiert und hält den ganzen Tag, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen oder zu verblassen. Die Chancen stehen gut, dass ich mir die Originalgröße kaufen werde, wenn meine Abfüllung leer ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster