[Review] MAC Très Cheek LE - Powder Blush in Pink Tea


Heute möchte ich euch das 

MAC Powder Blush Pink Tea

vorstellen, das MAC im Zuge der Très Cheek-Limited Edition herausbrachte. Das Blush mit 6g Inhalt kostet 23€ und ist z.B. im Onlineshop von MAC, Breuninger oder Douglas erhältlich.

Bei Pink Tea handelt es sich um einen leicht satinierten, leicht violett- aber andererseits auch beigestichigen Rosaton mit Satin-Finish.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.





Wie alle MAC-Blushes befindet sich auch dieses im typischen schwarzen Döschen mit transparentem Sichtfenster. Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Döschen generell recht stabil sind – man sollte sie jedoch nicht unbedingt auf einen Fliesenboden fallen lassen ;-)

Das MAC Powder Blush Pink Tea hat eine sehr feine und seidige Konsistenz. Es lässt sich von meinem synthetischen Rougepinsel aus der Zoeva-Bamboo-Serie sehr gut aufnehmen. Es staubt nicht, aber krümelt ganz minimal – es nimmt aber keineswegs überhand und stört mich daher auch nicht. Man sollte lediglich darauf achten, mit dem Pinsel nicht zu sehr im Pfännchen herumzurühren. Die Anwendung des Rouges ist sehr einfach; es lässt sich kinderleicht dosieren und gleichmäßig auftragen. Da es sich um eine sehr helle Nuance handelt, stellt auch das Ausblenden kein Problem dar – mit wenigen Handgriffen hat man schon ein ebenmäßiges Ergebnis.



Im Döschen schaut das Rouge nahezu matt aus. Nur bei genauerem Hinsehen kann ich ganz winzige Schimmerpartikelchen erkennen. Auf der Haut sind sie jedoch nicht mehr als solche erkennbar. Typisch für das Satin-Finish ist das Rouge nicht ganz matt, aber auch keineswegs schimmernd. Das Ergebnis erscheint vielmehr „natürlich“. Das MAC Powder Blush Pink Tea verleiht meiner Haut eine natürliche und dezente Frische. Auf meiner sehr hellen Haut kommt die Farbe gut heraus, sie wirkt jedoch weder besonders kühl noch warm. Das Rouge steht nie im Mittelpunkt und fällt kaum auf. Vielmehr scheint sie sich meinem Hautton anzupassen (oder hervorragend mit ihm zu harmonieren). Für mich ist es ein idealer Alltagston, da er zurückhaltend ist, aber seine Wirkung dennoch nicht verfehlt. Wenn man Pink Tea stark schichtet, kommt die Kühle des Tones übrigens mehr heraus – dieses Ergebnis gefällt mir dann jedoch nicht mehr so gut. Ich mag es in diesem Fall lieber natürlich und mag den „fast ungeschminkt“-Look, den ich mit diesem Rouge erzielen kann.



Übrigens bin ich auch mit dem Halt sehr zufrieden. Auf meinen Wangen (Mischhaut) beginnt die Farbe erst nach etwa 8-10 Stunden zu verblassen. Das finde ich absolut in Ordnung, wobei ich abends bei Bedarf sowieso noch mal gerne das Rouge auffrische. Wie alle MAC-Rouges hat sich auch dieses nicht negativ auf meine zu Akne neigende Haut ausgewirkt.

Fazit:

Das MAC Powder Blush Pink Tea ist ein tolles Rouge für sehr helle Haut. Der Ton wirkt unheimlich frisch, aber auch natürlich. Das Rouge lässt sich kinderleicht auftragen, gleichmäßig ausblenden und lässt sich einfach dosieren. Nicht zuletzt die Tatsache, dass der Ton ein Satin-Finish hat, macht es für mich zu einem idealen Alltags-Blush.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster