[Review] Soap & Glory Clean on me Shower Gel


Hallo! Auch ich wurde von den zahlreichen positiven YouTube-Videos über

Soap & Glory Clean on me

angefixt und habe mir das Duschgel daher vor wenigen Wochen gekauft. Für die 500ml-Flasche habe ich im Onlineshop von Douglas 9,95€ bezahlt. Das klingt zwar zunächst sehr teuer, aber immerhin bekommt man hier einen halben Liter Duschgel, mit dem man ewig auskommt.

Den Herstellerversprechen zufolge handelt es sich hier um ein sanft reinigendes Duschgel mit natürlichem Mandarinenschalen-Extrakt. Es soll die Haut pflegen und damit auch gleich die Bodylotion ersetzen. Dabei soll das Duschgel nach Bergamotte, Erdbeere, Mandarine, Moschus, Amber und Vanille duften. Die Haut soll gereinigt, seidig gepflegt werden sowie verführerisch duften.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Duschgel noch mindestens 24 Monate haltbar.

Hersteller:
The Soap & Glory Cosmetics Co.,
3, Logan Place London W8 6QN UK.


Review:

Soap & Glory Clean on me kommt in einem praktischen Pumpspender daher, der sich einfach betätigen lässt und nicht zuviel Produkt auf einmal freigibt. Und auch die Optik der Flasche gefällt mir sehr gut; sie ist war weiß und pink, sieht aber meiner Meinung nach nicht zu mädchenhaft aus.

Was mir aber immer als erstes in den Sinn kommt, wenn ich an dieses Duschgel denke, das ist sein grandioser Duft. Angeblich soll es ja wie der Mademoiselle-Duft von Chanel duften. Dazu kann ich jedoch nichts sagen, da ich den Duft nicht besitze und auch momentan keine Probe daheim habe. Was ich aber sagen kann, ist, dass mir der Duft von Soap & Glory Clean on me unheimlich gut gefällt. Er ist fruchtig, frisch und sehr weiblich. Am ehesten würde ich ihn mit Miss Dior Cherie von Dior vergleichen. Einfach ein hochwertiger, besonderer und sehr femininer Duft. Zeitlos und elegant, und dabei trotzdem durch seine Fruchtigkeit sehr frisch und jung. Und man wird hier nicht nur beim Duschen von diesem tollen Duft umhüllt, er hält sich auch noch Stunden nach dem Duschen auf der Haut!

Und auch ansonsten kann ich nur Positives über dieses Duschgel berichten. Es schäumt beim Verteilen auf der nassen Haut schnell zu einem sehr weichen und cremigen Schaum auf. Dieser ist sehr sanft und angenehm auf der Haut. Da das Aufschäumen recht reichhaltig vonstatten geht und der Duft so intensiv ist, brauche ich auch nur einen relativ kleinen Klecks des Duschgels zu verwenden, was sich natürlich positiv auf die Ergiebigkeit der Flasche auswirkt.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sauber und erfrischt, aber keineswegs ausgetrocknet an. Ich würde zwar jetzt nicht direkt sagen, dass man das Gefühl hätte, bereits eine Bodylotion verwendet zu haben. Meine am Körper normale Haut spannt jedoch auch nicht nennenswert oder würde sich besonders trocken anfühlen. Sie ist glatt und weich. Ich benutze danach trotzdem noch eine Bodylotion, aber ich könnte mir vorstellen, dass es im Sommer bei warmen Temperaturen eventuell nach dem Verwenden dieses Duschgels auch nicht mehr notwendig wäre.
Ich habe das Duschgel bisher übrigens in jeder Hinsicht gut vertragen.


Fazit:

Ich bin von Soap & Glory Clean on me einfach begeistert. Es hat einen traumhaften Duft, schäumt cremig auf, ist ergiebig und reinigt die Haut gründlich, ohne sie auszutrocknen. In Anbetracht dessen empfinde ich auch den Preis als angemessen!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster