[Review] Yankee Candle Housewarmer (105g) - Beach Walk


Hallo! Ich bin ein großer Fan von Yankee Candle. Am liebsten verwende ich die Tarts. Aber ich habe auch schon einige Housewarmer gehabt. Heute möchte ich also eine normale Duftkerze im Glas vorstellen, die ich momentan in Verwendung habe, den 

Yankee Candle Beach Walk Housewarmer (105g)

Zum Produkt:

Ich habe mir den Housewarmer im Onlineshop yankee-online.de bestellt, wo ich für das Glas 10,79€ bezahlt habe – ganz sicher nicht billig, aber meiner Meinung nach das Geld wert.

Die Brenndauer der Kerze soll 25-40 Stunden betragen. Der Duftölanteil beträgt 7%. Der Docht besteht aus reiner Baumwolle und die Kerze selbst aus Paraffinwachs. Den Herstellerversprechen zufolge soll Beach Walk reine, natürliche Extrakte enthalten. Der Tart soll nach erfrischendem Salzwasser und Meer-Moschus duften. Gleichzeitig soll er eine sonnige Note von Mandarinen- und Orangenblüten haben.

Hersteller:
Yankee Candle England.


  

Meine Erfahrungen:

Das Design dieser Duftkerze finde ich unheimlich schön. Es handelt sich um ein Glas mit massivem Glasdeckel, der sich mit einem Gummiring sehr fest auf das Glas aufsetzen lässt. Er lässt sich wiederum aber auch einfach abnehmen. Das Wachs im Inneren des Glases ist hellblau. Es sieht alles einfach sehr hochwertig aus und daher muss man das Glas in der Wohnung wirklich nicht verstecken. Auf dem Etikett auf der Vorderseite des Glases ist übrigens ein sehr schönes Bild von einem Steg an einem Deich zu sehen, was ich sehr stimmungsvoll finde.

Schon seit mehr als einem Jahr kaufe ich mir immer wieder den Duft Tart von Beach Walk. Da ich den Duft so liebe, kaufte ich mir zu Beginn des Jahres dann auch noch diese größere Größe. Diese Duftkerze hat bei mir in den letzten Wochen dann auch so gut wie täglich gebrannt. Ich liebe den Duft Beach Walk einfach total. Er ist frisch, natürlich, sehr harmonisch und unaufdringlich. Leicht kann man Fruchtnoten und auch etwas Salziges herausschnuppern, wobei jedoch nichts wirklich hervorsticht. Ich finde den Duft belebend und entspannend zugleich; es ist ein wunderbarer, leichter Sommerduft. Er beißt auch nach längerer Brenndauer der Kerze nicht in der Nase und verursacht bei mir auch keine Kopfschmerzen.

Auch das Brennverhalten des Yankee Candle Beach Walk Housewarmers ist sehr gut. Direkt nach dem Anzünden kann es zwar manchmal vorkommen, dass die Kerze etwas rußt, doch nach wenigen Sekunden ist das auch schon wieder vorbei. Der Docht brennt sehr langsam und gleichmäßig ab, er ertrinkt nicht im Wachs, auch, wenn kaum noch etwas von der Kerze übrig ist. Auch mit der Brenndauer bin ich sehr zufrieden. Ich habe die Stunden jetzt nicht gezählt, aber ich würde sagen, dass ich die Kerze in den letzten Wochen ca. 20x verwendet habe und jeweils mindestens 1-2 Stunden anließ (eher länger als kürzer). Und noch immer befindet sich gut ein Viertel des Wachses in dem Glas. Ich denke, man kann aus dieser Kerze mindestens 35-50 Stunden herausholen (je nachdem, wie lange man sie immer brennen lässt) – also sogar mehr als vom Hersteller angegeben.


Fazit:

Der Yankee Candle Beach Walk Housewarmer (105g) hat einen herrlichen Duft, ein gutes Brennverhalten und man kommt mit ihr wirklich eine kleine Ewigkeit aus. Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster