[Aufgebraucht] The Body Shop Tea Tree Blemish Fade Night Lotion


Hier möchte ich euch ein weiteres Produkt vorstellen, das ich vor wenigen Tagen aufgebraucht habe. Die 

The Body Shop Tea Tree Blemish Fade Night Lotion 

habe ich mittlerweile seit mehr als 2 Jahren benutzt – nicht jeden Tag, aber doch meist so einmal wöchentlich. Die hohe Ergiebigkeit hat mich wirklich überrascht. Für den Pumpspender mit 30ml Inhalt habe ich in einer Filiale von The Body Shop 9€ bezahlt. Da ich damals sogar noch eine Kundekarte hatte, habe ich auf diesen Preis noch 10% Rabatt erhalten.

Auf dem Fläschchen steht, dass die The Body Shop Tea Tree Blemish Fade Night Lotion das von Unreinheiten und Akne geschädigte Hautbild verbessern soll. Die Lotion mit Teebaum- und Tamanuöl soll jeden Abend vor dem Schlafengehen aufgetragen werden und über Nacht Pigmentstörungen & Verfärbungen mildern bzw. reparieren. Die Haut soll gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt, mattiert und beruhigt werden.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll das Produkt übrigens noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Propanediol (Konsistenzregler), Glycerin (Feuchthaltemittel), Aluminum Starch Octenylsuccinate (Absorbens/Viskositätsregler), Calophyllum inophyllum (Hautpflegemittel), Silica (Absorbens), Acrylamide/Ammonium Acrylate Copolymer (Bindemittel), Caprylyl Glycol (Hautpflegemittel), Ethylhexyl Palmitate (Hautpflegemittel), Melaleuca Alternifolia Oil (Natürlicher Zusatz), Polyisobutene (Bindemittel), Caprylic/Capric Triglyceride (Emolliens), Titanium Dioxide (Lichtschutzmittel), Phytosphingosine (Hautpflegemittel), Polysorbate 20 (Emulgator), Sorbitan Isostearate (Emulgator), Limonene (Duftstoffkomponente), Citral (Duftstoffkomponente), Leptospermum Petersonii Oil (Duftstoffkomponente), Tocopherol (Antioxidans).

Hersteller:
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.




Den Pumpspender finde ich sehr praktisch. Er erleichtert nicht nur die Dosierung, sondern ist auch sehr hygienisch. Durch den Pumpspender ist das Produkt gut vor Luft und Verunreinigungen geschützt und trocknet zudem nicht ein. Praktisch fand ich hier auch immer, dass man mit der Stärke des Druckes auf den Spender auch die Menge Lotion beeinflussen konnte, die zu Vorschein kommt. Wenn ich nur ein wenig Produkt auftragen wollte, habe ich den Pumpspender einfach nur halb heruntergedrückt und demzufolge auch nur die halbe Menge Produkt.

Wer – wie ich – den Geruch von Teebaumöl mag, der wird keinerlei Probleme mit dem Duft dieser Lotion haben. Er ist frisch und sehr teebaumöllastig (also nach einer Mischung aus Pfefferminz und Kräutern). Allerdings verfliegt der Geruch auch innerhalb weniger Minuten nach dem Auftragen wieder. Die Konsistenz der Lotion ist relativ leicht; es handelt sich um ein Creme-Gel. Demzufolge fühlt sie sich auf der Haut erfrischend und leicht an. Sie zieht auch sehr schnell ein, ohne Rückstände auf der Haut zu hinterlassen. Meine Haut glänzt weder noch habe ich das Gefühl, einen Film auf der Haut zu haben. Das Hautgefühl war stattdessen immer direkt nach dem Auftragen sehr weich und gepflegt.

Und auch die Pflegewirkung konnte mich überzeugen. Die The Body Shop Tea Tree Blemish Fade Night Lotion hat Spannungsgefühlen und anderen Trockenheitserscheinungen immer schnell entgegengewirkt. Trotzdem hat sich meine Mischhaut aber nach dem Auftragen nie fettig angefühlt – vielmehr wurde sie sogar mattiert und sah einfach samtig aus.

Die langfristige Wirkung der Lotion würde ich jedoch als durchschnittlich bezeichnen. Pickel, kleine Entzündungen etc. wurden über Nacht durch die Lotion beruhigt, Rötungen gingen zurück und das Hautbild sah am nächsten Morgen immer gepflegter und ebenmäßiger aus. Trotzdem konnte ich nicht feststellen, dass neuen Hautunreinheiten vorgebeugt worden wäre oder dass bestehende Verfärbungen oder Pigmentstörungen auffallend reduziert worden wären. Für aknegeplagte Haut wie meine ist diese Lotion jedoch eine solide Nachtpflege, die gut verträglich ist und eine beruhigende, abklingende Wirkung hat.


Fazit:

Die The Body Shop Tea Tree Blemish Fade Night Lotion ist ein Produkt, das ich ok fand. Sie beruhigt die Haut – vor allem bei Pickeln und Entzündungen – über Nacht tatsächlich und beschleunigt die Heilung. Aber ich finde die Wirkung nun auch nicht außergewöhnlich gut. Mein Hautbild sah am nächsten Morgen immer sehr gepflegt aus – Hautunreinheiten wiederum wurde kaum vorgebeugt und auch Pigmentstörungen von früheren Pickeln wurden nicht sichtbar minimiert.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster