[Review] Alverde Clear Gesichtstonic Heilerde


Hallo! Aufgrund von Prüfungen habe ich momentan leider kaum Zeit für's Bloggen. Dennoch möchte ich euch heute kurz ein Gesichtswasser vorstellen, das ich bereits beinahe aufgebraucht habe. Die Rede ist vom 

Alverde Clear Gesichtstonic Heilerde.

Für dieses habe ich im DM-Drogeriemarkt maximal 2,50€ bezahlt. Die Flasche enthält 150ml.

Bei Alverde handelt es sich ja um eine Naturkosmetikmarke. Dementsprechend verfügt dieses Gesichtswasser über das BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik. Den Herstellerversprechen zufolge soll das Produkt speziell für unreine Haut geeignet sein. Heilerde soll dafür sorgen, dass Hautunreinheiten und –irritationen vorgebeugt werden soll. Mineralien und Spurenelemente sollen mattierend wirken und ein reines Hautbild erzeugen. Gleichzeitig soll Traubensilberkerze antibakteriell, adstringierend und porenverfeinernd wirken. Die Haut soll erfrischt und geklärt werden.

Das Produkt ist übrigens vegan.

Hergestellt für:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Vertrieb in Österreich:
Dm drogerie markt
A-5073 Wals

Infos: Tel.: 0800-365 86 33



Das Alverde Clear Gesichtstonic Heilerde ist das einzige Produkt der Serie – abgesehen von der Peelingmaske ,– das ich vertrage und das bei mir tatsächlich gegen Hautunreinheiten wirkt statt sie hervorzurufen. Täglich verwende ich es dennoch nicht, denn es ist schon recht austrocknend. Seit ungefähr einem Jahr wende ich es 1-2x in der Woche an. Und erst jetzt neigt sich meine Flasche langsam dem Ende zu.

Doch erstmal ein paar Worte zur Flasche. Diese ist schön klein und handlich und verfügt über einen praktischen Klapverschluss. Vor der Anwendung empfiehlt es sich die Flasche kurz zu schütteln, denn die Heilerde neigt dazu sich am Flaschenboden abzusetzen. Ich trage das Gesichtswasser immer mit einem Wattepad auf. Durch die kleine Flaschenöffnung lässt es sich auch gut dosieren. Nicht abschrecken lassen sollte man sich durch die braune Farbe und die kleinen schwarzen Punkte, die in der Flüssigkeit enthalten sind. Auf der Haut wirkt das Produkt transparent; wobei ich jedoch abschließend immer noch mal mit einem sauberen Wattepad nachreinige, um die kleinen schwarzen Punkte zu entfernen. Das ist nicht so schön, aber es gibt Schlimmeres.

Da das Alverde Clear Gesichtstonic Heilerde Alkohol enthält, kann es beim Auftragen zu einem leichten Brennen kommen – vor allem, wenn man Entzündungen hat. Mich persönlich stört dies jedoch nicht. Aufgrund der kleinen schwarzen Punkte fühlt sich das Produkt beim Auftragen recht kratzig an und manchmal ist meine Haut dadurch auch etwas gerötet. Das klingt jedoch schnell wieder ab. Da das Produkt recht stark ist, wende ich es ja ohnehin nicht jeden Tag und vor allem auch nicht morgens, sondern abends vor dem Schlafengehen an. Der Duft des Produkts gefällt mir übrigens sehr gut, er ist diesmal nicht nur rosig, sondern auch erdig. Und natürlich alkoholisch. Doch er verfliegt auch bald nach dem Auftragen.

Doch wie schaut es nun mit der Wirkung aus? Ich kann feststellen, dass dieses Gesichtswasser ziemlich gut gegen Unreinheiten wirkt. Bestehende Entzündungen und Pickel werden abgeschwächt bzw. heilen schneller. Dass sich das Produkt jedoch gegen Mitesser auswirkt, das kann ich nun nicht wirklich bestätigen. Ich habe einfach keinen Unterschied gemerkt. Und die verfeinerten Poren sind wohl vor allem dem Alkohol zu danken. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Da das Produkt jedoch die Haut ziemlich austrocknet, sollte man es bei Mischhaut nicht sehr oft verwenden und vor allem unbedingt eine Pflege danach auftragen. Wer jedoch sehr ölige Haut hat, dem wird gerade die mattierende Wirkung hier sehr gefallen, denn diese ist tatsächlich vorhanden.


Fazit:

Das Alverde Clear Gesichtstonic Heilerde ist ein gutes Produkt. Da es jedoch sehr viel Alkohol enthält, ist es für mich für die tägliche Gesichtsreinigung etwas zu stark. Zudem trocknet es die Haut ziemlich aus und auch die kleinen schwarzen Pünktchen stören mich etwas. Ansonsten kann ich aber bestätigen, dass Pickel und Entzündungen schneller abklingen. Zudem handelt es sich hier um ein sehr günstiges Naturkosmetikprodukt - für mich absolut nachkaufenswert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster