[Review] The Body Shop Bodybutter Papaya


Hallo! Ich liebe ja die Körperbutter von The Body Shop. Und beim alljährlichen Summer Sale habe ich dann letzten Herbst auch ordentlich zugegriffen. Unter anderem ergatterte ich die

The Body Shop Papaya Body Butter.

Normalerweise kostet diese in der Originalgröße 15€, ich habe im Angebot jedoch nur 10€ bezahlt. Das ist zwar immer noch nicht günstig, aber doch ein ganzes Stück günstiger. In dem Tiegel befinden sich übrigens 200ml Körperbutter.

Den Herstellerversprechen zufolge ist die Körperbutter für normale Haut geeignet und soll diese mit Papayakernöl mit Feuchtigkeit versorgen. Man sollte die Bodybutter kühl aufbewahren. Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt noch mindestens 12 Monate lang haltbar.

Hersteller:
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.



Die The Body Shop Papaya Body Butter kommt in einem orangenen Tiegel daher, der sich einfach auf- und zuschrauben lässt. Die Bodybutter selbst hat eine hellorange Farbe und schon beim Öffnen des Tiegels strömt einem ein frischer, sehr fruchtiger Papaya-Duft entgegen. Dieser ist sehr natürlich, angenehm und überhaupt nicht aufdringlich. Zwar eher ein Sommer- als ein Winterduft, aber gerade das sorgt bei mir momentan für gute Laune :)


Von der Konsistenz her ist die The Body Shop Papaya Body Butter nicht extrem reichhaltig oder fettig, aber doch zunächst noch leicht pastös und dick. Beim Entnehmen aus der Dose bzw. beim Kontakt mit Körperwärme wird die Konsistenz jedoch etwa weicher und lässt sich dann auch kinderleicht auf der Haut verteilen. Dabei fühlt sie sich überhaupt nicht schmierig oder fettig, sondern sehr pflegend und auch etwas kühlend und erfrischend auf der Haut an. Die Körperbutter ist zudem recht ergiebig. Schon eine kleine Menge, eine etwa walnussgroße Menge, reicht bereits für meinen ganzen Körper aus. Für eine Körperbutter zieht das Produkt zudem schnell ein. Schon nach 1-2 Minuten bleibt nichts als ein gepflegtes, weiches Hautgefühl zurück und die Kleidung bleibt nicht mehr an der Haut haften.
Dennoch ist für mich die Pflegewirkung absolut ausreichend. Es handelt sich ja hier um eine Körperbutter für normale Haut und eben diese habe ich auch. Die Butter pflegt meine Haut ideal; meine Haut ist den ganzen Tag über weich und gepflegt; und auch bei sehr kaltem Wetter machen sich keine Trockenheitserscheinungen bemerkbar. Für mich werden hier alle Herstellerversprechen eingehalten.
Bisher habe ich die Körperbutter übrigens auch in jeder Hinsicht sehr gut vertragen.


Fazit:

Die The Body Shop Papaya Body Butter ist wirklich großartig. Sie zieht relativ schnell ein, ist sehr reichhaltig und hat einen tollen Papaya-Duft. Im Angebot ist der Preis zudem vertretbar.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster