[Review] Burt's Bees Beeswax Lip Balm


In diesem Bericht möchte ich euch einen Lippenpflegestift von Burt’s Bees vorstellen, 

Burt’s Bees Beeswax Lip Balm.

Für diesen habe ich im Onlineshop von Douglas 3,95€ bezahlt. In dem Stift sind 4,35g Lippenbalsam enthalten, die nach dem ersten Verwenden noch mindestens 12 Monate lang haltbar sind.


Den Herstellerversprechen zufolge ist der Burt’s Bees Beeswax Lip Balm 100% natürlich. Er soll die Lippen weich und gesund machen. Dafür enthält er u. a. Kokosnuss- und Sonnenblumenöl, die reich an Vitaminen und essentiellen Fettsäuren sind, und die Lippen pflegen und geschmeidig machen sollen. Enthaltenes Bienenwachs soll vor dem Austrocknen schützen bzw. die Feuchtigkeit versiegeln. Pfefferminzöl soll gleichzeitig erfrischend wirken. Vor allem bei trockenem, kaltem oder windigem Wetter soll dieser Lippenpflegestift Abhilfe schaffen.

Hersteller:
Burt’s Bees (Europe) Ltd.,
Basepoint Business Centre,
Rivermead Drive, Swindon, Wiltshire.




Der Burt’s Bees Beeswax Lip Balm befindet sich in einem gelben Stift, auf dem Bienen abgebildet sind. Ich finde das Design wirklich ansprechend und niedlich :)

Der Burt’s Bees Beeswax Lip Balm ist weiß und hat eine wachsartige Konsistenz. Er lässt sich einfach wie ein Labello herausdrehen. Beim Auftragen wird die zunächst recht harte Oberfläche des Sticks etwas weicher, sodass ausreichend Balsam abgegeben wird. Auf den Lippen fühlt sich dieser Balsam nur bedingt geschmeidig, sondern eher immer noch ein wenig wachsig an. Er ist jedoch auch eindeutig kühlend, denn noch wenige Minuten nach dem Auftragen hat man ein kaltes, minziges Gefühl auf den Lippen. Mich persönlich stört das jedoch nicht sehr, weil ich das mittlerweile einfach auch schon von Carmex gewöhnt bin. Was den Duft angeht, so ist dieser hier ebenfalls ähnlich wie der von Carmex. Ich finde ihn nicht gerade betörend, aber man gewöhnt sich dran. Man schmeckt hier jedoch auch etwas das Pfefferminzöl auf den Lippen, was natürlich im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache ist. Insgesamt würde ich den Geruch als natürlich beschreiben, wobei er auch sehr stark geraten ist.
 
Die Pflegewirkung des Stiftes ist ok, meiner Meinung nach jedoch nicht hervorragend. Er wirkt gut bei gereizten Lippen, indem er sie kühlt und beruhigt. Die feuchtigkeitspendende Wirkung ist meiner Meinung nach jedoch alles andere als außergewöhnlich. Schon nach relativ kurzer Zeit fühlen sich meine Lippen sogar wieder etwas trocken an. Sie fühlen sich auch nicht geschmeidig oder besonders gepflegt an und sehen auch nicht so aus. Die Lippenpflege scheint eher schwer auf den Lippen aufzuliegen als wirklich in sie einzuziehen und sie intensiv zu pflegen. Für mich ist sie einfach zu oberflächlich und hält auch zu kurz an. Ich verwende diese Pflege daher eher selten und bevorzuge dann doch lieber die Honigvariante von Burt's Bees oder gleich Carmex, denn diese Produkte pflegen die Lippen wirklich und vor allem langanhaltend.


Fazit:

Der Burt’s Bees Beeswax Lip Balm ist meiner Meinung nach nicht wirklich zu empfehlen, denn er ist teuer und seine Pflegewirkung ist unzureichend bzw. für mich nicht langanhaltend genug. Zudem ist der starke Pfefferminzgeruch bestimmt nicht jedermanns Sache. Immerhin beruhigt der Stift gereizte Lippen aber ganz gut und pflegt auch geringfügig. Er ist gerade noch ok, aber ich würde ihn mir nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Ich hab ihn auch, bin aber total begeistert von ihm :D
    so unterschiedlich können meinungen sein :D

    Liebste Grüße^^
    Aimie

    http://aimie-cherise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar :)

    Ich hab auch gehört, dass viele total begeistert sind. Aber ich hab komische Lippen, die ganz schnell trocken werden... bisher konnten mich nur wenige Lipglosse, Korres-Produkte oder Carmex wirklich überzeugen. Den Burt's Bees Lippenbalsam mit Honig finde ich aber zum Beispiel auch toll - vielleicht sollte ich über den auch noch schreiben.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster