[Review] Luvos Heilerde Soft-Peeling Maske


In dieser Review soll es um die 

Luvos Soft-Peeling-Maske

gehen, die sich in einer meiner letzten Glossyboxen befand. Diese Maske kann man u. a. in Drogerien für ungefähr 1€ kaufen. Es handelt sich um ein zweigeteiltes Sachet (2 x 7,5ml für zwei Anwendungen) einer Naturkosmetik-Gesichtsmaske mit BDIH-Siegel.

Den Herstellerversprechen zufolge soll die Maske die Haut porentief reinigen und das Hautbild klären. Der Teint soll schön und ebenmäßig werden. Unter anderem Pfirsichkernöl soll die Zellerneuerung der Haut anregen und sich positiv auf den Feuchtigkeitsgehalt der Haut auswirken. Die Haut soll zudem sanft gepeelt werden, indem Mineralien und Spurenelemente der Heilerde überschüssiges Hautfett und Unreinheiten entfernen sollen und deren Neubildung vorgebeugt werden soll. Die Haut soll sich glatt, weich und geschmeidig anfühlen.

Man sollte die Maske auf der Haut etwa 10-15 Minuten einwirken lassen und sie dann mit lauwarmem Wasser und einem Pad abwaschen.

Hersteller:
Heilerde-Gesellschaft Luvos Just GmbH & Co. KG,
61381 Friedrichsdorf.


 

Dass das Sachet in zwei Teile eingeteilt ist, finde ich sehr praktisch. Heilerde-Produkte trocknen an der Luft sehr schnell ein. Es ist also besser, wenn man nicht gleich die ganze Packung öffnen muss, sondern nur einen Teil davon – vor allem, wenn die Anwendungen ein paar Tage Abstand voneinander haben. Die Luvos Soft-Peeling-Maske hat bei mir für insgesamt vier Anwendungen ausgereicht; also der Inhalt jeder Sachethälfte hat für mich immer für zwei Anwendungen ausgereicht. Die Ergiebigkeit finde ich daher auch sehr hoch.

Die Luvos Soft-Peeling-Maske hat eine orange-beige Farbe und eine sehr cremige Konsistenz. sie tropft nicht, sondern lässt sich mühelos auf der zuvor abgeschminkten und gereinigten Haut auftragen. Sie verläuft auch während der Einwirkzeit nicht. Zudem ist sie sehr sanft zur Haut und brennt beispielsweise auch dann nicht, wenn man sie auf kleine Verletzungen oder aknebedingte Entzündungen aufträgt. Der Duft der Maske gefällt mir persönlich gut, wobei das natürlich – wie so oft – Geschmackssache sein dürfte. Er duftet einerseits typisch nach Heilerde (erdig eben), andererseits jedoch auch blumig. Insgesamt fällt er intensiv, jedoch nicht aufdringlich auf. Während der Einwirkzeit trocknet die Maske nur leicht an, sodass sie nicht beginnt zu krümeln oder nennenswert auf dem Gesicht zu spannen.

Ich nehme die Maske nicht mit einem Pad, sondern einfach mit meinen Händen und warmem Wasser ab. Damit lässt sich das Produkt vielleicht nicht so schnell, aber doch letztendlich ebenso gründlich abnehmen. Abschließend gehe ich ohnehin immer noch mal mit einem mit Gesichtswasser getränkten Wattepad über meine Haut, um auch die letzten Rückstände zu entfernen und die Haut zusätzlich zu klären. Mich begeistert immer wieder das sehr weiche und zarte Hautgefühl, für das diese Maske sorgt. Meine Haut ist beruhigt, das Hautbild insgesamt ebenmäßiger. Dieser Effekt wird vor allem dadurch erzielt, dass die Maske Rötungen innerhalb der Viertelstunde Einwirkzeit tatsächlich deutlich zurückgehen lässt. Gerötete Pickel schauen zwar meist erstmal eine Weile etwas schlimmer aus als vorher, aber das restliche Gesicht scheint einfach nicht mehr so rot zu sein. Ebenfalls wirkt sich die Maske positiv auf das Abheilen von Entzündungen aus, die einfach schneller abklingen. Und natürlich ist die Haut aufgrund der Heilerde sehr schön natürlich mattiert. Dennoch fühlt sie sich kaum ausgetrocknet, sondern sogar noch gepflegt an. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine wirksame, jedoch sehr sanfte und ziemlich natürliche Abhilfe bei Akne. Nicht umsonst verwende ich Heilerde-Produkte bereits seit vielen Jahren. Bisher ist diese Maske jedoch das sanfteste und am wenigsten austrocknende Heilerde-Produkt, das ich kenne.
Zudem habe ich die Maske auch in jeder Hinsicht sehr gut vertragen.


Fazit:

Ich kann euch die Luvos Soft-Peeling-Maske wärmstens empfehlen. Sie beruhigt, klärt und pflegt die Haut. Bestehende Pickel und Entzündungen klingen schneller ab und insgesamt wird das Hautbild reiner und zarter. Für einen Euro kann man hier wirklich wenig falsch machen. Für mich ein Nachkaufprodukt!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster