[Review] MAC Mineralize Blush in Warmth of Coral


Heute soll es um ein Blush von MAC gehen, dass ich schon seit vielen Monaten besitze, welches ich jedoch leider auch kaum verwende. Es handelt sich um das 

MAC Mineralize Blush in der Farbe Warmth of Coral

Dieses war Teil der Semi-Precious-Limited Edition von MAC. Es handelt sich hier um ein gebackenes Mineralrouge. Das Döschen beinhaltet 3,5g Rouge und hat 23€ gekostet.

Bei Warmth of Coral handelt es sich um einen sehr warmen Orange-Beigeton. Viel Koralle kann ich zumindest in meinem Exemplar nicht erkennen; es befinden nur ganz wenige rosa Adern zwischen der orange-beigen Farbe.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.





 Das MAC Mineralize Blush in der Farbe Warmth of Coral befindet sich – typisch MAC – in einem runden, matt-schwarzen Döschen. Das Rouge selbst ist noch einmal zusätzlich mit einem Plastikschutz vom Deckel getrennt, sodass das Risiko geringer ist, dass das Mineralblush z.B. auf Reisen in der Tasche zerbricht.



Als ich das Blush erhielt (ich habe es mir damals im deutschen Onlineshop von MAC bestellt), war ich direkt nach dem Auspacken schon recht enttäuscht. Die Farbe wirkte viel wärmer als ich sie auf verschiedenen Blogs gesehen hatte. Mein MAC Mineralize Blush in der Farbe Warmth of Coral wirkt eindeutig mehr orange als koralle. Demzufolge wirkt es auf meiner sehr hellen Haut auch leider recht fehl am Platz. Die Nuance lässt sich entweder unnatürlich gebräunt aussehen oder als hätte ich gelb-orange Farbe im Gesicht. Beides empfinde ich nicht als sehr vorteilhaft. Ich denke, wenn man bereits einen dunkleren Teint hat oder gut gebräunt ist, dann schaut diese Nuance sicherlich sehr viel schöner und natürlicher aus. Mich lässt sie leider krank aussehen. Immerhin muss ich aber sagen, dass mir der dezente Glow, den das Rouge verleiht, seht gut gefällt. Leicht aufgestäubt kann ich das Blush über z.B. wirklich korallfarbenem Blush auch gut als Highlighter verwenden. Die Nuance wirkt dann auch vielmehr golden als gelb-orange. Der Schimmer ist zudem so fein, dass man keine einzelnen Partikel auf der Haut erkennen kann. 




Die Pigmentierung des Blushes würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Zum Auftragen empfehle ich einen nicht zu fluffigen Rougepinsel, da das Produkt sonst sehr stauben kann. Ich persönlich komme hier mit einem kleineren Pinsel (dem Rougepinsel aus dem Zoeva Bamboo Set) immer am besten zurecht. Ansonsten wäre noch zu sagen, dass das Ergebnis bei mir gut hält. Das Blush verliert nur langsam an Farbkraft. Lediglich der Schimmer macht sich ggf. selbstständig und ist am Ende des Tages leider nicht mehr nur auf den Wangen, sondern auch im restlichen Gesicht leicht wahrzunehmen. Wem jedoch ein supermattes Hautbild nicht so wichtig ist, den dürfte das nicht weiter stören.
Mit der Verträglichkeit des Blushes hatte ich übrigens bisher keine Probleme.


Fazit:

Das MAC Mineralize Blush in der Farbe Warmth of Coral ist für mich leider nichts. Die Farbe ist viel zu warm um an mir natürlich zu wirken. Zudem finde ich die Konsistenz recht staubig. Nicht zuletzt würde ich mittlerweile auch aufgrund der Tierversuche vom Kauf von MAC-Produkten abraten.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster