[Review] Make Up For Ever Full Cover Extreme Camouflage Cream Nr. 03


Da ich zu unreiner Haut und bei Schlafmangel auch zu Augenringen neige, kommt Concealer bei mir täglich zum Einsatz. Bereits seit Jahren gehört für mich die 


Make Up For Ever Full Cover Extreme Camouflage Cream

einfach dazu. Der hohe Preis schreckte mich zwar zunächst vom ersten Kauf ab, aber mittlerweile bin ich einfach so überzeugt von diesem Concealer (und seiner Ergiebigkeit), das ich ihn mit bereits zweimal nachgekauft habe.


Ich weiß nicht, wo man die Make Up For Ever-Produkte in Deutschland kaufen kann, aber in den Niederlanden bekommt man die Marke bei Sephora. Für die 15ml-Tube bezahle ich immer um die 25€ Euro bezahlt.

Beim Kauf befindet sich die Make Up For Ever Full Cover Extreme Camouflage Cream in einem glänzenden Pappkarton, auf dem u. a. Herstellerangaben und Inhaltsstoffe zu finden sind. Den Herstellerversprechen zufolge ist dieser Concealer wasserfest, nicht-komedogen, parfumfrei und auch für sensible Haut geeignet. Man kann aus 10 verschiedenen Farbnuancen wählen, wobei ich mich für die Nummer 03 entschieden habe; was mit die hellste Nuance im Geschäft war und einen leichten Gelbstich hat.

Nach dem erstmaligen Verwenden kann man die Abdeckcreme noch mindestens 12 Monate lang verwenden.

Hersteller:
Make Up For Ever
5 rue La Boétie,
75008 Paris.




Dass sich die Make Up For Ever Full Cover Extreme Camouflage Cream in einer Tube befindet, erweist sich als sehr praktisch. Die Konsistenz der Creme ist zwar etwas dickflüssiger als bei den meisten meiner anderen Abdeckprodukte, aber sie lässt sich dennoch sehr gut aus der Tube herausdrücken. Da die Tubenöffnung auch sehr klein ist, lässt sich der Concealer zudem sehr gut und genau dosieren. Die Tube sieht übrigens sehr hochwertig aus, ist stabil und verfügt über einen Schraubdeckel.

Seit ich diesen Concealer besitze, verwende ich ihn auch täglich. Das liegt einfach daran, dass er sehr angenehm und einfach in der Anwendung, aber trotzdem sehr effektiv ist. Ich trage den Concealer auf, nachdem ich mein Gesicht am Morgen gereinigt und eingecremt habe, aber bevor ich mein Puder-Make up auftrage. Hierzu schnappe ich mir die Tube und drücke nur einen reiskorngroßen Klecks heraus. Dieser reicht in der Regel schon, um einen Pickel oder eine kleine Narbe sehr gut abzudecken. Wenn die Rötung oder Verfärbung doch intensiver sein sollte, sollte man die erste Schicht Concealer erst etwa 2 Minuten trocknen lassen, bevor man die nächste Schicht aufträgt. Meiner Erfahrung nach erhöht das die Deckkraft des Produktes tatsächlich noch einmal. Es ist aber oft auch gar nicht nötig. Denn die Deckkraft der Make Up For Ever Full Cover Extreme Camouflage Cream ist tatsächlich sehr, sehr hoch. Gleichzeitig gefällt mir sehr gut, dass das Ergebnis trotzdem nicht zugekleistert aussieht. Die Abdeckcreme lässt sich sehr schön in die Haut einarbeiten und verblenden. Ich nehme dazu meistens einfach nur meinen Zeigefinger zu Hilfe. Die Übergänge zur restlichen Haut lassen sich sehr schön ausblenden, sodass das Ergebnis quasi keinen Hinweis darauf zulässt, dass man eine stark deckende Abdeckcreme verwendet hat. Die von mir gewählte Farbnuance 03 entspricht meinem natürlichen Hautton zudem so gut, dass auch farblich nichts auffällt. Der Concealer verleiht der Haut eine ebenmäßige und gepflegte Optik. Trockenheitserscheinungen werden zudem nicht hervorgehoben oder betont. Daher ist diese Abdeckcreme für mich auch tatsächlich ideal zum Abdecken von Unreinheiten. Da die Creme zudem nicht-komedogen ist (die Poren nicht verstopft und daher keine Unreinheiten hervorruft), kann man sie bedenkenlos auch auf Pickel etc. auftragen. Die Unreinheiten werden nicht verschlimmert, sondern heilen sozusagen im Verborgenen ab. Die Abdeckcreme trägt jedoch auch nicht wirklich zum Abheilen bei. Sie verbirgt die Unreinheiten lediglich. Nach dem Auftragen des Concealers trage ich dann immer mein gewohnter Puder-Make up auf. 



Ein weiterer Pluspunkt für mich ist die extrem gute Haltbarkeit. Wenn ich den Concealer am Morgen aufgetragen habe, muss ich eigentlich im Laufe des Tages so gut wie nie nachschminken. Ich habe die Tube trotzdem immer dabei, falls sich Rötungen oder Unreinheiten erst im Laufe des Tages bilden sollten. Der Halt der Creme ist aber so gut, dass auch nach mehr als 8 Stunden noch alles zuverlässig abgedeckt ist. Da die Creme zudem wasserfest ist, muss man sich keine Sorgen machen, dass bei Regen oder am Strand etwas verläuft. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass auch Schwitzen den Concealer nicht zum Verlaufen bringt, was natürlich gerade jetzt im Sommer ein sehr wichtiger Punkt ist. Ich habe bisher tatsächlich noch keinen Concealer mit einer so hohen Haltbarkeit gehabt! Nachschminken ist den ganzen Tag über praktisch nicht nötig! Ich pudere im Laufe des Tages mein Gesicht nur hin und wieder ab, was jedoch nichts mit dem Concealer zu tun hat. Ich habe eben einfach Mischhaut mit fettiger T-Zone. In Kombination mit der super sparsamen Anwendung muss ich den Concealer nur einmal im Jahr nachkaufen. Und auch dann nicht, weil die Tube leer wäre, sondern weil sich nach 12 Monaten die Konsistenz verändert und die Farbe nachdunkelt.

Übrigens weiß auch die Verträglichkeit des Concealers absolut zu überzeugen. Meine Haut wird davon nicht gereizt, Unreinheiten werden nicht verschlimmert und meine Haut wird dadurch auch nicht trockener. Das Einzige, womit man vorsichtig sein sollte, ist die Anwendung des Concealers im Augenbereich. Man sollte dort nur eine dünne Schicht eintupfen, denn sonst könnte das Ergebnis trocken aussehen. Allerdings kommt dem Produkt auch hier wieder zu Gute, dass schon eine geringe Menge sehr gut deckt. Meist greife ich dann jedoch lieber auf einen etwas feuchtigkeitsspendenen Concealer zurück.


Fazit:

Ich kann euch die Make Up For Ever Full Cover Extreme Camouflage Cream wärmstens empfehlen, denn sie hat mich vollends überzeugt. Die Deckkraft ist wirklich hervorragend. Man braucht immer nur extrem geringe Mengen dieses Concealers, was die Tube unglaublich ergiebig macht. Zudem gefällt mir, dass das Ergebnis quasi unsichtbar ist. Der Concealer lässt sich sehr gut in die Haut einarbeiten und verblenden. Zudem ist der Halt einfach der Hammer - das Ergebnis hält den ganzen Tag über. Er ist dabei wasserfest und übersteht auch schwitzen. Für mich ein absolutes Lieblingsprodukt!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster