[Review] Rival de Loop Hydro 3 in 1 Milde Reinigungstücher für feuchtigkeitsarme Haut

Als ersten Schritt des allabendlichen Abschminkens verwende ich am liebsten Abschminktücher. Da ich über die 

Rival de Loop Hydro 3 in 1 Milde Reinigungstücher für feuchtigkeitsarme Haut

viel Gutes gelesen hatte, wollte ich sie ausprobieren. Für die Tücher habe ich im Angebot bei Rossmann nur um die 70 oder 80 Cent zahlen müssen. In der Packung sind 25 Tücher enthalten

Es handelt sich hier um alkoholfreie Reinigungstücher, die die Haut den Herstellerversprechen zufolge reinigen, klären und auch wasserfestes Augen-Make up entfernen sollen. Gleichzeitig soll die Gesichtshaut erfrischt werden, Hauttalg und Verschmutzungen sollen entfernt werden und die Haut soll sich samtig weich anfühlen.

Nach dem erstmaligen Verwenden sind die Tücher noch 3 Monate haltbar.


Hergestellt für:
Rival de Loop,
Berlin.




Die Rival de Loop Hydro 3 in 1 Milde Reinigungstücher für feuchtigkeitsarme Haut befinden sich in einer praktischen Plastikverpackung, die sich einfach öffnen und mit einem Sticker wiederverschließen lässt. Somit trocknen die Tücher nicht so schnell ein. Die Tücher sind ausreichend mit der Reinigungsemulsion getränkt, sind jedoch nicht zu nass oder gar glitschig. Auf der Haut fühlt sich so ein Tuch tatsächlich erfrischend und angenehm an. Das waren aber leider auch schon die positiven Aspekte des Produktes, von denen ich euch berichten kann.

Mit der Reinigungswirkung bin ich nämlich beispielsweise schon mal überhaupt nicht zufrieden. Während das Gesichts-Make up (bei mir: Puder, Concealer, Rouge) nur nach mehrmaligen Rubbeln einigermaßen abgeschminkt wird, ist es für mich beinahe unmöglich das Augen-Make up auch nur annähernd zu entfernen. Alles, was die Tücher machen, ist Mascara und Lidstrich zu verschmieren. Dabei verwende ich nicht einmal wasserfeste Mascara, die ja angeblich mit diesen Tüchern auch einfach entfernt werden soll. Als alleiniges Abschminkprodukt kommen diese Tücher daher für mich nicht infrage. Ich muss viel zu viel rubbeln, es dauert zu lange und am Ende ist das Make up dann sowieso nicht ganz entfernt.

Daraufhin dachte ich mir, dass ich die Tücher immerhin zur schnelle Reinigung zwischendurch verwenden kann, also z.B. an Tagen, an denen ich mich nicht oder kaum schminke, oder nach dem Sport zur Erfrischung. Hier tut sich jedoch ein weiteres Problem auf: nach ungefähr drei Anwendungen ist mir nämlich klargeworden, dass ich die Tücher nicht vertrage. Ich habe sie mit mehreren Tagen Abstand verwendet und jedes Mal bekam ich kurz darauf richtig schlimme Pickel. Ich neige ja sowieso zu Akne, aber so massiv wird es mittlerweile nicht mehr grundlos. Ich beschloss dann, die Tücher nicht mehr zu verwenden und wollte die angebrochene Packung meiner Mutter geben, die eine sehr normale und unempfindliche Haut hat. Meine Mutter lehnte jedoch ab, denn sie hatte sich bereits ein paar Tage zuvor ein Tuch davon genommen und am nächsten Tag Pickel am Kinn bekommen – ein Problem, mit dem sie sonst nie zu kämpfen hat. Das hat mich in der Ansicht bestärkt, dass nicht nur meine Haut die Tücher nicht verträgt, sondern dass es irgendwas mit den Inhaltsstoffen zu tun haben muss.

Übrigens riechen die Tücher auch extrem stark parfümiert; was ich persönlich nicht mehr als angenehm empfinde.

Fazit:

Die Rival de Loop Hydro 3 in 1 Milde Reinigungstücher für feuchtigkeitsarme Haut vertrage ich schlichtweg nicht. Zudem entfernen sie Make up nur unzureichend; vor allem Augen-Make up geht damit kaum abzuschminken. Für mich waren die Tücher leider ein Fehlkauf. 1 Stern.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster