[Review] Benefit Girl Meets Pearl


Hallo! Heute möchte ich euch einen Highlighter bzw. Primer von Benefit vorstellen: 

Benefit Girl Meets Pearl.

Meine Minitube von Girl Meets Pearl befand sich in einem Set mit vier Probegrößen von Benefit-Produkten, das ich mir vor einigen Monaten im US-amerikanischen Onlineshop der Marke bestellt habe. Das Set Finding Mr. Bright war dort gerade im Angebot und für umgerechnet 18€ habe ich zuschlagen. In meinem Probetübchen sind 7,5ml des Produktes enthalten. Die Originalgröße kostet im Onlineshop von Douglas beispielsweise momentan knapp 30€.

Bei Girl Meets Pearl handelt es sich den Herstellerangaben zufolge um ein schimmerndes Gesichtsfluid, das man über oder unter dem Make up auftragen kann. Die flüssige Perlentextur mit Sesamöl sowie lichtreflektierende Pigmente sollen die Haut pflegen und dem Teint eine glamoröse Ausstrahlung schenken. Zudem soll das Produkt nach Himbeeren duften.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt übrigens noch mindestens 12 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Benefit
London W1H 5AF UK.





Ich habe Girl Meets Pearl bisher nur als Highlighter über dem Make up aufgetragen. Da ich zu fettiger Haut neige, sind schimmernde Produkte auf dem ganzen Gesicht unmöglich für mich, da die den Glanz noch verstärken. Wohldosiert auf den Wangen können solche Produkte jedoch sehr schöne Effekte erzielen.

Girl Meets Pearl hat eine perlmuttartige, rosa Farbe und eine gelcremeartige Konsistenz. Der Duft erinnert tatsächlich entfernt an künstliche Himbeere, ist jedoch auch sehr dezent und verfliegt schnell nach dem Auftragen. Das Produkt lässt sich sehr leicht aus der Tube entnehmen und genau dosieren. Auf der Haut fühlt es sich sehr frisch und leicht kühlend an. Da die Konsistenz so leicht ist, lässt sich das Fluid zudem mühelos auf der Haut verteilen und ebenmäßig ausblenden. Sobald man das rosa Fluid verreibt, weicht das Rosa beinahe vollkommen einem Goldton. Das Produkt erzeugt einen sehr schönen, beinahe schon etwas metallischen Perlmutt-Gold-Ton mit einem Hauch Rosa; es ist insgesamt schon beinahe ein schimmernder Pfirsichton. Da die Pigmentierung des Fluids sehr hoch, kommt man schon mit einem Hauch sehr weit. Eine reiskorngroße Menge pro Wange ist für mich beispielsweise schon vollkommen ausreichend. das macht die kleine Tube natürlich unheimlich ergiebig und so werde ich mir wohl so schnell keinen anderen goldigen Highlighter mehr kaufen müssen ;-) Da das Produkt zudem so eine tolle Konsistenz hat, lässt es sich sehr schön in die Haut einarbeiten und verschmilzt sozusagen mit ihr. Das Ergebnis wirkt somit harmonischer und natürlicher als die meisten Puder-Highlighter.

Innerhalb weniger Minuten nach dem Auftragen trocknet das Produkt auf der Haut übrigens etwas an. Es fühlt sich dann nach wie vor beinahe schwerelos auf der Haut an, hält jedoch dadurch den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder zu verschmieren. Das Abschminken geht mit meinen gewohnten, feuchten Gesichtsreinigungstüchern dennoch schnell und problemlos. Zudem habe ich das Fluid bisher auch in jeder Hinsicht sehr gut vertragen.


Fazit:

Benefits Girl Meets Pearl verleiht der Haut einen goldenen Schimmer, ist einfach anzuwenden und sehr ergiebig. Zudem gefällt mir die leichte, frische Konsistenz und der tolle Halt. Wer auf pfirsch- bzw. goldfarbene Highlighter steht, der sollte bei Gelegenheit mal einen Blick hierauf werfen.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. wie heisst denn der onlineshop? :D

    Da hast du aber ORDENTLICH gespart :)
    Hab mir das Set auch vor kurzem gekauft. Aber um 30 euro :D

    Liebe Grüße :*
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, man kann im US-amerikanischen Onlineshop (dem offiziellen Onlineshop von Benefit - www.benefitcosmetics.com) oft ganz viel sparen - allerdings geht man auch immer das Risiko ein, dass der Zoll noch etwas obendrauf schlägt. Bisher hatte ich jedoch (fast) immer Glück.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster