[Review] Benefit Posie Tint


Ich habe euch hier ja schon von vielen Produkten aus dem Finding Mr. Bright-Set von Benefit berichtet. Unter anderem gab es darin auch eine Miniflasche von

Benefit Posie Tint,

über die ich euch heute berichten möchte. Meine Miniaturflasche von Posie Tint beinhaltet 4ml. Die Originalgröße mit 12,5ml Inhalt kostet z. B. im Onlineshop von Douglas 32,95€.

Den Herstellerangaben zufolge soll es sich hier um einen flüssigen Stain handeln, der frische Farbe auf Wangen oder Lippen zaubern soll. Das Ergebnis soll kuss- und wischfest sein.
Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
Benefit
London W1H 5AF UK.


 In meinem Fall befindet sich Posie Tint in einem winzigen Fläschchen mit Drehverschluss. Das Produkt ist nahezu geruchsneutral, hat die Konsistenz von Speiseöl (fühlt sich auf der Haut jedoch wässriger an) und lässt sich mit dem integrierten kleinen Pinselchen gut dosieren. Die Pigmentierung von Posie Tint ist nicht sehr hoch, aber auch nicht schlecht – eher etwas dazwischen.

Wie bereits erwähnt, soll Posie Tint den Wangen und den Lippen rosige Farbe verleihen. Der Stain ist dementsprechend pink, erhält jedoch keinen sichtbaren Schimmer oder Glitzer. Frisch auf der Haut aufgetragen wirkt das Produkt zuerst noch sehr wässrig und fühlt sich sehr kühl an. Die Farbe ist intensiv, jedoch milchig-pink. Da das Produkt schnell auf der Haut antrocknet, sollte man es sehr schnell verteilen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich den Stain auf keinen Fall direkt mit dem Pinsel auf die Wangen tupfen und dann einmassieren kann. In der Zeit, in der ich den Schraubdeckel des kleinen Fläschchens wieder schließe, sind die Punkte des Stains schon so in meine Haut eingezogen, dass man sie kaum noch verteilen kann. Überhaupt habe ich große Probleme damit, ein einigermaßen gleichmäßiges und natürliches Ergebnis zu erreichen. Das Ergebnis wird bei mir immer ungleichmäßig und regelrecht fleckig; egal, ob ich das Produkt mit den Fingern oder mit einem Foudation- bzw. Rougepinsel auftrage. Der Stain scheint von meiner Haut einfach zu schnell aufgenommen zu werden – und so schnell bekomme ich ihn einfach nicht gleichmäßig verteilt und ausgeblendet.

Bei der Anwendung auf den Lippen wiederum habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Stain für mich zu austrocknend wirkt. Zwar hält die Farbe wirklich sehr lang und übersteht trinken unbeschadet (beim Essen kommt es darauf an, was man isst – je nachdem verblasst die Farbe dann etwas schneller oder langsamer), dafür wirken meine Lippen jedoch eher trocken und jedes kleine Fältchen wird unschön betont. Ein darüber aufgetragener Lipgloss oder Lippenbalsam (in meinem Fall Carmex) sorgt zwar für ein schönes Gefühl – und eine schönere Optik – mindert jedoch die Haltbarkeit des Stains wiederum. 



Insgesamt gefällt mir die Farbe an sich jedoch sehr gut, denn es ist kein kaltes, sondern eher ein wärmeres Pink. Da die Pigmentierung nicht zu hoch ist, wirkt die Nuance aufgetragen tatsächlich eher rosig-frisch als pink, was auch an meiner sehr hellen Haut sehr schön wirkt. Auch das nahezu matte Finish gefällt mir gut. Letztendlich greife ich aber so gut wie nie zu diesem Produkt, da ich mit der Anwendung einfach nicht gut klarkommen. Immerhin vertrage ich es – bis auf die Austrocknung der Lippen – jedoch gut (hat meine zu Akne neigende Haut nicht negativ beeinflusst).


Fazit:

Posie Tint von Benefit ist leider kein Produkt für mich, denn ich komme mit der Anwendung nicht klar. Da der Stain sehr schnell antrocknet bzw. in die Haut einzieht, komme ich kaum zum gleichmäßigen Verteilen bzw. Ausblenden auf meinen Wangen. Auf meine Lippen wiederum wirkt das Produkt sehr austrocknend. Für mich leider ein Flop.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster