[Review] Caudalíe Fleur de Vigne Gel Douche



Bereits vor einigen Monaten habe ich mir zum Testen in einer Onlineapotheke ein Set mit Probegrößen der Marke Caudalíe bestellt. Unter anderem war darin das 

Caudalíe Fleur de Vigne Gel Douche.

Dabei handelt es sich um ein seifenfreies, sanftes Duschgel für empfindliche Haut. Es enthält keine Parabene und die Inhaltsstoffe sind zu 100% auf Pflanzenbasis. Das Duschgel stammt aus der Reihe Vinothérapie.

Die Originalgröße des Caudalíe Fleur de Vigne Gel Douche beinhaltet 200ml und ist in der Apotheke oder in vielen Onlineshops ab etwa 5-9€ zu haben. Bei meiner Probegröße handelt es sich um ein 30ml-Tübchen. Für das Set mit verschiedenen Reisegrößen habe ich knapp 9€ bezahlt.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll das Duschgel noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Caudalíe,
6, Place de Narvik
75008 Paris.





Da ich lediglich eine Reise- bzw. Probegröße des Duschgels besitze und nicht die Originalgröße, werde ich nicht allzu viele Worte über die Verpackung verlieren. In meinem Fall gibt es einen Drehverschluss, der unter der Dusche lange nicht so praktisch ist wie ein Klappverschluss.

Lässt die hellgrüne Tube vermuten, dass auch das Duschgel selbst grün ist, so entpuppt sich das Caudalíe Fleur de Vigne Gel Douche letztendlich als gelblich-transparent. Die Konsistenz ist sehr gelig, jedoch nicht zu flüssig. Das Dosieren fällt daher leicht und wenn man auf die Tube nicht zuviel Druck ausübt, erhält man auch problemlos die gewünschte Menge und nicht mehr. Da ich weder eine besonders große noch kleine Menge davon benötige, bewerte ich die Ergiebigkeit des Duschgels als durchschnittlich.

Zu den Eigenschaften, die mir an diesem Duschgel besonders gut gefallen, gehört zum einen der Duft. Dieser ist fruchtig leicht und frisch. Er erinnert mich tatsächlich an Trauben, ist dabei jedoch recht natürlich und weder zu stark noch zu süß. Nach dem Duschen bleibt auf der Haut eigentlich auch nur noch ein angenehmer Hauch herbe Frische und kein Traubenduft zurück. Von daher handelt es sich bei diesem Duschgel nicht um ein Produkt, das nur Frauen benutzen können, sondern das vielmehr unisex ist. Auch das Hautgefühl während des Duschens gefällt mir sehr gut. Beim Einmassieren auf der nassen Haut bildet sich ein leichter und sehr sanfter Schaum, der eher wässrig als cremig ist. Zwar reinigt das Duschgel die Haut sehr gut, es trocknet sie dabei jedoch nicht aus. Bereits während des Duschens habe ich das Gefühl, dass meine Haut gepflegt wird. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut dann auch sehr weich und zart an. Der natürliche Schutzmantel der Haut scheint kaum angetastet zu sein, sodass ich nach dem Duschen mit diesem Gel jetzt im Sommer nicht einmal unbedingt eine Bodylotion o. ä. auftragen müsste (es in der Regel aber trotzdem meist tue, weil ich es als angenehmer empfinde und die Haut durch das Rasieren gerade an den Beinen eine Extraportion Pflege gebrauchen kann). Trotzdem ist meine Haut jedoch auch sehr sauber.

Da das Duschgel super mild ist, brennt es auch auf gereizter Haut nicht. Die Verträglichkeit ist bei mir hervorragend.


Fazit:

Das Caudalíe Fleur de Vigne Gel Douche ist mild zur Haut, reinigt dennoch gut und hat einen angenehmen, fruchtig-frischen Duft. Aufgrund des hohen Preises für die Originalgröße würde ich mir diese zwar nicht nachkaufen, aber alles in allem bin ich zufrieden und kann das Duschgel weiterempfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster