[Review] Guerlain Idylle Eau de Parfum


Bei einer meiner letzten Douglas-Bestellung befand sich u. a. eine Probe des Duftes

Guerlain Idylle

in meinem Päckchen. Heute möchte ich euch dieses Eau de Parfum vorstellen. Den Herstellerversprechen zufolge soll es sich um einen traumhaften Duft mit floralen, frischen sowie sinnlichen Chypre-Duft handeln. Idylle soll sich wie ein Blütennebel auf der Haut tragen.

Die Originalgröße mit 35ml Inhalt kostet im Onlineshop von Douglas momentan knapp 60€. In meinem Proberöhrchen ist 1ml enthalten.

Hersteller:
Guerlain,
68, Champs-Elysess 75008 Paris.




Ich habe meine Probe des Guerlain Idylle momentan sehr gerne in der Handtasche dabei, weil ich mich schon in bisschen in den Duft verliebt habe. Da mein Proberöhrchen auch einen sehr feinen Sprühnebel abgibt, kann ich den Duft auch gut dosieren und einfach unterwegs auftragen.

Doch wie genau duftet nun Guerlain Idylle? Für mich persönlich ist es in erster Linie ein sehr frischer, frühlingshafter Duft. Das Parfum duftet vor allem in den ersten Minuten sehr nach Rose und auch etwas nach Maiglöckchen. Es ist schon ein recht süßer und sehr blumiger Duft – wenn man so etwas nicht mag, dann sollte man lieber die Finger hiervon lassen. Mir persönlich gefällt sehr gut, dass der Duft sehr natürlich und – wohldosiert aufgetragen – intensiv und leicht zugleich ist. Er ist schon deutlich wahrnehmbar, aber nicht aufdringlich und verursacht bei mir auch keine Kopfschmerzen. Da er zudem gleichzeitig auch frisch und ein wenig herb ist, finde ich den Duft auch sehr „sauber“. Ich fühle mich damit einfach sehr wohl. 


Zudem finde ich die Ergiebigkeit des Duftes grandiös. Schon ein einzelner Sprüher genügt vollkommen aus, um mich den ganzen Tag (und meine Kleidung noch länger) nach Idylle duften zu lassen. Demzufolge muss ich im Laufe des Tages auch nicht nachsprühen und so ist mein kleines Röhrchen auch nach mehr als einer Woche täglicher Nutzung noch gut gefüllt. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass sich die hohe Ausgabe für den Originalduft lohnen wird, denn man kommt einfach ewig mit diesem Duft aus. Nichtsdestotrotz würde ich aber nur zum Kauf raten, wenn man sich wirklich in den Duft verliebt hat und ihn auch häufig trägt. Aber das sollte man ja eigentlich immer so handhaben ;)
Ich habe das Eau de Parfum bisher übrigens in jeder Hinsicht sehr gut vertragen.

Fazit:

Guerlain Idylle ist im wahrsten Sinne des Wortes ein traumhafter Duft; sehr frühlingshaft, blumig und süß sowie frisch zugleich. Ich fühle mich damit sehr wohl. Zudem ist der Duft unheimlich ergiebig und hält den ganzen Tag auf der Haut. Fantastisch!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster