[Review] MAC Lipstick Creme d'Nude



Heute möchte ich euch eine weitere Lippenstiftabfüllung vorstellen, die ich mir bei thebodyneeds2 bestellt habe. Es handelt sich um den 

MAC Lipstick Creme d’Nude.

Der Lippenstift ist Teil von MACs Standardsortiment. Für die kleine Abfüllung habe ich bei thebodyneeds2.com 3,79 US-Dollar bezahlt, was momentan knapp 2,80€ entspricht. Die Abfüllung kommt in einem Stift daher und beinhaltet 0,5g. Auch hier wieder zum Testen ideal, denn die Originalgrößen der MAC-Lippenstifte beinhalten 3g und kosten 18€.

Bei Creme d’Nude handelt es sich um einen Nudeton mit leichtem Rosaeinschlag, jedoch ohne Glitzer oder Schimmer. Der Lippenstift hat ein Cremesheen-Finish.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.



Wie alle MAC-Lippenstifte duftet auch dieser leicht vanillig, was ich als sehr angenehm empfinde. Die Textur des Lippenstiftes ist sehr cremig, was typisch für die Cremesheen-Finishes ist. Typisch ist auch die hohe Pigmentierung, aber nicht 100%ig deckende Farbe. Bereits mit wenig Produkt kann man ein intensives Farbergebnis erzielen, die Lippen wirken andererseits jedoch auch nicht vollkommen mit Farbe zugekleistert, was mir sehr gut gefällt.



Wirkt der MAC Lipstick Creme d’Nude im Stift noch beige-rosa, wirkt er auf meinen von Natur aus rosa-roten Lippen mehr rosa bzw. wie ein milchiges, kühles Pink. Die Farbe lässt sich nicht nur gleichmäßig auftragen, das Ergebnis bleibt auch danach so ebenmäßig, ohne, dass sich die Farbe in den Lippenfältchen absetzt. Die Lippen erhalten einen leicht feuchten und dezenten, aber keineswegs glossigen Glanz. An sich gefällt mir das Ergebnis super gut – ich habe nur ein Problem: die Farbe steht mir leider überhaupt nicht. Das kühle, milchige Pink lässt mich krank aussehen – so als wäre ich zulange in der Kälte gewesen. Wobei ich dazu noch einmal sagen muss, dass ich ja von Natur aus sehr helle Haut habe; da sind Nudelippenstifte ohnehin immer schwierig. Zwar radiert Creme d’Nude meine Lippen nicht vollkommen aus, aber die Nuance schmeichelt mir leider nicht gerade.

Toll wiederum finde ich den Halt des Lippenstiftes. Ohne Essen und Trinken hält er locker 3-4 Stunden. Nur nach dem Essen muss man ihn auf jeden Fall neu auftragen. Und obwohl die Farbe so gut hält, trocknet der Lippenstift meine Lippen nicht aus. Ich muss darunter nicht einmal einen Lippenpflegestift verwenden. Die Verträglichkeit ist wirklich top!


Fazit:

Der MAC Lipstick Creme d’Nude steht mir leider nicht, aber dafür kann der Lippenstift ja nichts. Gut gefallen mir die Textur, der Auftrag und die Deckkraft. Zudem setzt sich der Lippenstift erfreulicherweise nicht in den Lippenfältchen ab und trocknet die Lippen auch nicht aus. Eigentlich empfehlenswert – aufgrund der Tierversuche jedoch für mich kein Produkt, das ich kaufen würde.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster