[Review] Sleek Blush by 3 in 366 Pink Sprint


Ich habe euch hier ja bereits drei der Sleek-Blushpaletten vorgestellt. Heute möchte ich euch von der vierten berichten, der 

Sleek Blush by 3 Palette in 366 Pink Sprint.

Beim Kauf befindet sich die Palette, die insgesamt 20g Produkt verteilt auf drei Rougefarben enthält, in einem Pappkarton, auf dem allerhand Produktinfos nachzulesen sind. Die hoch pigmentierten Blushes soll man demzufolge nicht nur solo, sondern auch übereinander bzw. vermischt miteinander auftragen können.

Die Palette 366 Pink Sprint enthält drei matte Blushtöne in verschiedenen Pinknuancen: Pink Parfait (ein kühler Beerenton), Pink Ice (neonpink) und Pinktini (ein etwas wärmerer, rosa Beerenton). 





Laut Aufdruck sind die Blushes nach dem ersten Verwenden noch mindestens 24 Monate lang haltbar.

Für die Palette habe ich im britischen Onlineshop von Sleek 13€ bezahlt (zzgl. 9€ Versand für die gesamte Bestellung).

Hersteller:
Sleek Makeup
P.O.BOX 54420
London,
E10 7WA.




Wie bereits die anderen Paletten schaut auch diese schlicht und edel aus. Da sie schön flach ist, nimmt sie wenig Platz im Reisegepäck ein. Der Klappverschluss lässt sich öffnen, ohne dabei die Fingernägel zu ruinieren. 



Als ich das Döschen zum ersten Mal öffnete, erschienen mir die Farben sehr knallig. Es hat sich aber gezeigt, dass gerade die beiden eher beerigen Nuancen dezent aufgetragen sehr natürlich wirken können. Gerade Pinktini empfinde ich leicht aufgetragen als eine sehr universelle und alltagstaugliche Farbe, die zu beinahe jedem Augen-Make up passt. Aufgrund der feinen, nicht staubigen Konsistenz lassen sich die Blushes mit meinem Rougepinsel aus dem Zoeva-Bamboo-Set sehr leicht aufnehmen und mühelos auf der Haut verteile. Da die Farben sehr hoch pigmentiert ist, genügt es bereits, den Pinsel nur mit wenig Druck kurz in die Oberfläche der Blushes zu stippen. Das seidige Produkt lässt sich mühelos und ebenmäßig in die Haut einarbeiten. Das Ergebnis wird bei mir auch nicht fleckig.

von links nach rechts: Pink Parfait - Pink Ice - Pinktini

Mit der mittleren Farbe (Pink Ice) muss ich jedoch vorsichtiger umgehen. Für meine sehr helle Haut ist die Farbe eigentlich zu intensiv und knallig. Ich kann Pink Ice nur gaaanz dünn auftragen und muss sehr gut verblenden, um nicht angemalt auszusehen. Wer einen etwas dunkleren Teint (oder zumindest einen durchschnittlichen) Teint hat, der dürfte jedoch von der Leuchtkraft der Farbe sehr angetan sein.

Insgesamt würde ich sagen, dass die Nuancen der Sleek Blush by 3 Palette in 366 Pink Sprint vor allem für kühle Hauttöne ideal geeignet ist, wobei sowohl blasse Häutchen als auch etwas dunklere den Nuancen etwas abgewinnen müssten. Je nach aufgetragener Menge und verwendetem Pinsel kann man dezente und auch sehr farbintensive Ergebnisse erzielen, sodass man viele Möglichkeiten hat und diese Palette sich vor allem im Reisegepäck sehr gut machen dürfte.

Auch der Halt der Blushes ist hier mal wieder sehr gut. Die Farbe verblasst im Laufe des Tages so gut wie gar nicht; sodass man eigentlich (außer, man wünscht ein intensiveres Ergebnis) nicht nachschminken muss. Dementsprechend ergiebig ist diese Palette.

Zudem habe ich die Blushes bisher auch gut vertragen; sie erzeugen bei mir auch nicht mehr Unreinheiten.

Fazit:

Ich kann euch die Sleek Blush by 3 Palette in 366 Pink Sprint absolut weiterempfehlen. Vor allem, wenn ihr einen kühlen Hautton habt, dürfte diese Palette ideal sind. Die Farben sind hoch pigmentiert, matt und lassen sich mühelos verteilen. Da man beim Dosieren so unglaublich sparsam sein kann, ist die Palette zudem sehr ergiebig und ihren Preis daher mehr als wert. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster