[Review] Versace Vanitas Eau de Parfum


Hallo! Diesmal möchte ich einen Duft von Versace vorstellen, von welchem sich bei meiner letzten Douglas-Bestellung ebenfalls ein Pröbchen in meinem Päckchen befand, das

Versace Vanitas Eau de Parfum.

Dieses soll den Herstellerversprechen zufolge blumig und harmonisch duften. Limone und Freesie sowie Tiaré-Blüten sowie Zedernholz und Tonkabohne sollen eine sinnliche Komposition bieten.

Die Originalgröße mit 30ml Inhalt kostet momentan im Onlineshop von Douglas knapp 55€. In meinem Proberöhrchen befinden sich 2ml des Eau de Parfums. Nach dem erstmaligen Verwenden ist der Duft übrigens noch mindestens 36 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Euroitalia SRL,
20052 Monza (MB) – Italy.




Mein Proberöhrchen von Versace Vanitas gibt leider nicht gerade einen feinen Sprühnebel, sondern vielmehr Spritzer des Eau de Parfums ab. Dadurch lässt es sich nicht so leicht dosieren bzw. man trägt eben immer eine doch recht große Menge auf. Ob dies bei der Originalgröße jedoch auch der Fall ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Doch wie duftet dieses Eau de Parfum nun? Meiner Meinung nach handelt es sich bei Versace Vanitas um einen sehr vanillelastigen Duft. Er ist von Anfang an sehr süß und vanillig, dabei jedoch ein wenig herb. Leider ist der Duft jedoch überhaupt nicht frisch oder vielseitig. Er duftet kurz nach dem Auftragen genauso wie viele Stunden später. Daher empfinde ich ihn auch als etwas langweilig. Und vanillige Düfte bekommt man ja mittlerweile auch so gut wie von jedem Hersteller. Meiner Meinung nach ist der Duft vor allem für junge Frauen geeignet; er ist nicht gerade sehr erwachsen. Und mir fehlt hier einfach das Besondere, das den hohen Preis rechtfertigen würde.

Immerhin hält der Duft jedoch lange an. Wenn ich ihn am Morgen aufgetragen habe, kann ich ihn auch am Abend noch an meinen Handgelenken wahrnehmen; wenn natürlich auch nicht mehr so intensiv. Besonders gut zur Geltung kommt ein Parfum übrigens immer, wenn man es an gut durchbluteten Stellen, wie eben den Handgelenken oder in der Nähe der Halsschlagader aufträgt. Wie dem auch sei, Versace Vanitas ist aufgrund der langen Haltbarkeit ein sehr ergiebiger Duft.
Zudem habe ich das Eau de Parfum bisher auch sehr gut vertragen; es verursacht bei mir beispielsweise auch keine Kopfschmerzen.


Fazit:

Bei Versace Vanitas handelt es sich um keinen sehr besonderen Duft. Er ist zwar angenehm und hält lange an; jedoch bekommt man vergleichsbare Düfte wohl auch günstiger. Zudem machen Versace Tierversuche und so was sollte man ohnehin nicht finanziell unterstützen. Der Kauf der Originalgröße würde für mich also ohnehin nie infrage kommen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster