[Review] Yankee Candle Car Jar Balsam & Cedar


Auch in meinem Auto ist der Herbst angekommen. Vor Kurzem habe ich dem 

Yankee Candle Car Jar in der Duftrichtung Balsam & Cedar 

eine Chance gegeben, allerdings musste ich ihn ganz schnell wieder rauswerfen. Warum das so ist, erfahrt ihr in diesem Bericht. Ich habe für diesen Erfrischer schon vor über einem Jahr in einem Onlineshop gekauft; der Preis betrug auf keinen Fall mehr als 2€. In erster Linie sind die Car Jars für’s Auto gedacht, sie können aber auch ganz allgemein als Raumerfrischer, z. B. auch im Badezimmer, verwendet werden. Der Hersteller weist darauf hin, dass man die Car Jars freihängend aufhängen soll, sonst können sie evtl. Verfärbungen an Möbeln verursachen. In meinem Auto hängt der Car Jar ganz normal vorne am Rückspiegel.

Hersteller:
The Yankee Candle Company, Inc.,
South Deerfield,
MA 01373 USA.


Der Yankee Candle Car Jar Balsam & Cedar ist ja nicht der erste Autoduft von Yankee Candle, den ich ausprobiert habe. Bisher war ich auch immer zufrieden. Auch hier ist das Design wieder sehr schön und schaut alles andere als billig aus. Und an der Duftintensität kann ich auch nichts aussetzen.

Leider habe ich es mit diesem Lufterfrischer aber dennoch nicht lange ausgehalten – denn der Geruch erzeugt bei mir leider Übelkeit. Als ich ihn das erste Mal verwendete und mir im Auto schlecht wurde, habe ich noch gedacht, dass ich vielleicht krank werde oder es Zufall wäre. Als es dann aber keim zweiten Mal auch wieder so war, wurde mir klar, dass ich diesen Geruch einfach nicht haben kann. Der Yankee Candle Car Jar in der Duftrichtung Balsam & Cedar riecht nach einer Mischung aus Rosmarin und Zeder, hat aber auch einen muffigen, leicht bitteren Beiduft. Und eben mit diesem scheine ich Probleme zu haben. Meinem Freund wiederum gefällt der Duft total gut – es scheint als wirklich Geschmackssache zu sein.

Da ich den Lufterfrischer mittlerweile nicht mehr im Auto hängen habe, sondern mein Freund ihn in seinem Badezimmer aufgehangen hat, kann ich nur vermuten, dass die Haltbarkeit auch hier wieder sehr gut sein wird. Im Schnitt haben die Car Jars von Yankee Candle bei mir immer mehrere Monate noch geduftet.


Fazit:

Der Yankee Candle Car Jar in der Duftrichtung Balsam & Cedar erzeugt bei mir leider Übelkeit und daher kann ich ihn euch natürlich auch nicht empfehlen. Für mich war es ein echter Fehlgriff!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster