[Review] Balea Professional Oil Repair Shampoo



Auch mich hat die Neugierde gepackt, als ich vor kurzem ein neues silikonfreies Shampoo von Balea entdeckt habe. Ob das 

Balea Professional Oil Repair Shampoo

für strapaziertes und trockenes Haar tatsächlich was taugt?

Da ich eigentlich schon genug Shampooflaschen und –tuben hier herumstehen habe, aber dieses Shampoo unbedingt ausprobieren wollte, habe ich mich zum Kauf der Reise- bzw. Probiergröße entschlossen. Für die 50ml-Tube habe ich auf keinen Fall mehr als 1€ bezahlt.

Doch was genau soll dieses Shampoo können? Balea verspricht, dass die leistungsstarke Formel dieses silikonfreien Shampoos das Haar mit Arganöl sowie einem Feuchtigkeitskomplex aus Weizenprotein, Panthenol und Glyzerin pflegen soll. Das Haar soll gleichzeitig gekräftigt werden und trockenem, brüchigem und splissanfälligem Haar entgegengewirkt werden. Bereits nach zwei Anwendungen soll es zu bis zu 80% weniger Haarverlust durch Haarbruch kommen.
 
Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe

Hotline: 0800-365 86 33

Das Shampoo hat die Konsistenz eines Gels und ist weiß schimmernd. Es lässt sich präzise dosieren. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar benötige ich in etwa eine kirschgroße Menge pro Waschgang. Besonders viel Schaum entsteht beim Verteilen im nassen Haar nicht, aber für mich absolut ausreichend.


Eines der Dinge, die mir am Balea Professional Oil Repair Shampoo besonders gut gefallen, ist der angenehme und keineswegs künstliche Duft. Er ist würzig-weiblich und blumig; nicht sehr stark zwar, aber eben deshalb angenehm. Er bleibt auch noch eine Weile nach dem Waschen im Haar und sorgt für ein sauber-frisches Gefühl.


Und auch sonst bin ich mit diesem Shampoo sehr zufrieden. Es reinigt mein Haar nicht nur gut, sondern versorgt es dabei auch noch mit Feuchtigkeit. Mein Haar ist im nassen Zustand leichter kämmbar und fühlt sich nach dem Föhnen weich und geschmeidig an. Natürlich ist der Pflegeffekt nicht so gut wie bei einer Spülung oder einer Kur, aber doch für den Alltag ausreichend. Nach dem Trocknen glänzt mein Haar gesund und fühlt sich weich an, ohne jedoch beschwert zu werden oder übermäßig glatt oder platt zu wirken. Jedoch habe ich feststellen können, dass mein Haar weniger fliegt, wenn ich dieses Shampoo verwende. Es macht insgesamt einfach einen gepflegteren Eindruck. Dabei fettet es jedoch nicht schneller nach als sonst. Für mein in den Längen tatsächlich strapaziertes und trockenes Haar ist dieses Shampoo tatsächlich gut geeignet und stellt mich absolut zufrieden.


Fazit:
Das Balea Professional Oil Repair Shampoo reinigt das Haar gut und pflegt es dabei gleich etwas. Man muss also nicht unbedingt eine Spülung danach anwenden. Mir gefällt, dass es silikonfrei ist und mein Haar nicht beschwert. Weniger Spliss oder Haarbruch konnte ich zwar nicht feststellen, aber auch nicht wirklich erwartet. Und bei dem günstigen Preis kann man sowieso nichts sagen. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster