[Review] essie Summer Collection 2011 Nail Lacquer in Meet me at sunset



Nachdem ich lange Zeit kaum Nagellack verwendet habe, hat es mich nun wieder erwischt. Grund dafür ist eine ganz bestimmte Nuance von essie, von der ich ein Mini-Fläschchen besitze, das Teil eines Sets war. Genauer gesagt, war

essie Meet me at sunset

Teil der Sommerkollektion 2011. Bei dieser Nuance handelt es sich um einen kräftigen, leuchtenden Korallton. Er hat ein stark glänzendes Cremefinish ohne Schimmer oder Glitzer. In dem Set befand sich ein 5ml Fläschchen des Lackes. Die Essie-Lacke kosten in der Originalgröße mit 13,5ml Inhalt bei dm oder Douglas 7,95€.

Inhaltsstoffe:
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Propyl Acetate, Tosylamide/Formaldehyde Resin, Isopropyl Alcohol, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Triphenyl Phosphate, Ethyl Tosylamide, Camphor, Stearalkonium Bentonite, Diacetone Alcohol, Stearalkonium Hectorite, Benzophenone-1, Alumina, Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Citric Acid, Tin Oxide, Calcium Aluminum Borosilicate,Calcium Sodium Borosilicate, Aluminum Calcium Sodium Silicate, Polyethylene Terephthalate, Dimethicone. (D44247/2).

Hersteller:
Essie cosmetics, ltd.
Astoria, NY 11105,
718.726.5000 - 800.232.1155.




Da ich mir den Lack bereits im letzten Jahr gekauft habe, hat er noch einen Pinsel der älteren Generation (d.h. dünner und länger als die jetzigen Pinselchen der essie-Lacke). Ich komme damit jedoch sehr gut klar. Der Lack ist weder zu flüssig noch zu dick und lässt sich mit wenigen Pinselstrichen problemlos auftragen. Um Verfärbungen des Naturnagels zu vermeiden, trage ich darunter übrigens immer noch einen transparenten Unterlack auf. Bereits eine Schicht von Meet me at sunset ist sehr deckend. Mit zwei Schichten wirkt die Farbe auf dem Nagel dann jedoch ebenso intensiv wie im Fläschchen. Innerhalb von 1-2 Minuten pro Schicht ist der Lack trocken, wobei ich dann immer noch mit essie good to go! drübergehe. Damit kann ich schon ca. 10 Minuten nach dem Lackieren wieder beinahe alles machen, ohne Kratzer auf der Lackoberfläche befürchten zu müssen


Meet me at sunset passt vielleicht gar nicht unbedingt in diese Jahreszeit. Es handelt sich um einen warmen Rot-Koralleton. Eigentlich die perfekte, fröhlicher Sommerfarbe. Aus irgendeinem Grund liebe ich diese Nuance jedoch momentan und lackiere sie immer wieder nach. Die Farbe ist zwar sehr intensiv, aber für meinen Geschmack nicht zu knallig. Aufgrund des cremigen Finishes und der hoch glänzenden Oberfläche wirkt das Ergebnis sogar recht edel. Ich liebe diese Nuance sowohl auf den Fingernägeln als auch an den Füßen.

Und auch der Halt ist super. Auf meinen Fingernägeln beginnt der Lack erst nach 4-5 Tagen abzusplittern. An den Füßen sogar noch mal 2-3 Tage länger. Glücklicherweise ist der Lack auch nicht besonders kratzanfällig und glänzt auch richtig schön bis er absplittert, d.h. er wird nicht matt o.ä. 



Fazit:
Vermutlich handelt es sich bei essie Meet me at sunset eher um eine typische Sommerfarbe. Ich trage sie momentan aber trotzdem unheimlich gerne – in meiner Sammlung einer der außergewöhnlicheren Rottöne und aufgrund des Creme-Finishes für jeden Anlass geeignet. Der Lack lässt sich zudem einfach lackieren, deckt gut und hält auf meinen Nägeln bis zu 5 Tage. Ich habe absolut nichts zu meckern.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster