[Review] Korres Lip Butter Glaze in Jasmine



Korres ist eine Marke, von der ich schon Vieles ausprobiert habe und mich das meiste begeistert hat. Vor allem die Duschprodukte, die Körperpflege, die Blushes sowie die getönten Lippenprodukte haben es mir angetan. Heute möchte ich einen Klassiker der Marke vorstellen, die Jasmine-Lippenpflege – allerdings nicht das Tiegelchen, sondern die Glossvariante, den 

Korres Lip Butter Glaze in Jasmine.

Ich habe mir diese Pflege vor einiger Zeit mal bei allcosmeticswholesale.com bestellt. Das 10ml Tübchen hatte gerade mal 3 US-Dollar gekostet (also momentan etwas mehr als 2€). Der Normalpreis in den USA beträgt wohl um die 14 US-Dollar; in Deutschland wird dieses Produkt meinem Wissen nach nicht vertrieben.

Korres zufolge soll der Korres Lip Butter Glaze die Lippen mit Bienen- und Sonnenblumenwachs pflegen. Die zarte Textur soll auf den Lippen schmelzen. Rohrzucker und Granatapfel sollen die Lippenoberfläche glätten, die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und einen antioxidativen Effekt haben. Dabei soll sich das Produkt auf den Lippen leicht anfühlen, gut duften und sich mit der abgeschrägten Tubenöffnung einfach auftragen lassen. Bei „Jasmine“ handelt es sich um einen milchig-hellen Rosaton.

Das Produkt ist u. a. frei von Parabenen, Sulfaten, synthetischen Duftstoffen, Phtalaten. Nach dem ersten Öffnen soll die Lippenpflege übrigens noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Caprylic/Capric Triglyceride, Beeswax, Stearalkonium Bentonite, Silica Silylate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Wax, Propylene Carbonate, Mica, Ethyl Vanillin, Dicalcium Phosphate, Helianthus Annuus (Sunflower) See Oil, Punica Granatum Sterols, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Rosa Canina Flower Extract, Saccharum Officinarum (Sugar Cane) Extract, Red 7 Lake, Yellow 6 Lake, Blue 1 Lake.

Hersteller:
Korres Natural Products.
20-26 Manou St.
116 33, Athens, Greece.





Meinen Eindrücken nach handelt es sich hier um eine nur leicht abgewandelte Variante der normalen Korres Lip Butter im Tiegel. Die Tube ermöglicht hier jedoch einen präziseren und unkomplizierteren Auftrag. Zudem habe ich den Eindruck, dass auch die Konsistenz etwas leichter ist und das Produkt die Lippen glänzender macht. Was die Pflegeeigenschaften angeht, sind beide Varianten jedoch in etwa gleichwertig.

Der Korres Lip Butter Glaze in Jasmine lässt sich einfach aus der Tube herauspressen und auf den Lippen verteilen. Die Konsistenz ist schon leicht wachsig, alles in allem würde ich sie jedoch vor allem als cremig-gelig beschreiben. Auf den Lippen fühlt sich das Produkt ähnlich wie Carmex an – nicht wirklich leicht, aber auch nicht schwer. Einfach wie eine durchschnittliche Lippenpflege. Die Haut entspannt sich sofort und die Lippenoberfläche fühlt sich schon kurz nach dem Auftragen weicher und glatter an. Und auch der Duft gefällt mir gut: er ist süß und cremig und dabei weder künstlich noch aufdringlich. Jasmin kann ich zwar nicht erkennen, aber das stört mich auch nicht.

Für mich ist dieses Produkt ein guter Mix aus Lippenpflege und Gloss. Die Lippen werden weich gepflegt und erhalten dabei einen leichten Hauch Farbe sowie Glanz. Dieser ist jetzt nicht super nass glänzend, aber doch deutlich sichtbar. Bei der Farbe handelt es sich um einen milchigen Rosaton mit Braunstich. Er wirkt aufgetragen sehr natürlich und hat einen leichten Nude-Lippen-Effekt, wobei die Farbe kaum als solche auf den Lippen zu erkennen ist. Ein schönes, dezentes Ergebnis für den Alltag.

Alles in allem muss ich jedoch sagen, dass die Pflegewirkung nicht sehr lange anhält. Gerade jetzt bei den kälteren Temperaturen fühlen sich meine Lippen schon 2-3 Stunden nach dem Auftragen wieder trockener an. Und auch bei sehr spröden oder rissigen Lippen ist die Pflege für mich nicht ausreichend. Trotzdem: für jeden Tag und keine besonderen Ansprüche ist die Pflege ok. Ich verwende das Produkt jedoch vor allem wegen der Optik.


Fazit:
Der Korres Lip Butter Glaze in Jasmine pflegt die Lippen gut und verleiht ihnen dabei einen Hauch rosa Farbe. Für meinen Geschmack könnte der pflegende Effekt jedoch noch etwas länger halten und intensiver sein. An Carmex kommt die Pflege meiner Meinung nach nicht heran. Trotzdem: Lippengefühl, Optik und auch der Duft stimmen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster