[Review] René Furterer Paris Volumea Voluminizing Conditioner

Da ich meine normale Glossybox im Sommer abbestellt hatte, habe ich mir vom daher gesparten Geld die Eco-Varinate der Box bestellt. Dabei handelte es sich nicht um ein Abo, sondern um eine bis jetzt einmalige Aktion. In meiner Box enthalten war unter anderem der 

René Furterer Paris Volumea Voluminizing Conditioner.

Den Herstellerangaben zufolge soll es sich hier um eine silikonfreie Haarspülung bei feinem und plattem Haar handeln. Das Haar soll mit natürlichen Johannisbrotbaum-Extrakten gepflegt werden und Volumen erhalten.

In der Box befand sich eine 30ml-Tube der Haarpflege. Die Originalgröße des René Furterer Paris Volumea Voluminizing Conditioner mit 150ml Inhalt kostet je nach Bezugsquelle zwischen 15 und 20€.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
René Furterer,
45, place Abel-Gance, 92100 Boulogne,
Paris, France.


Ich habe die Spülung in letzter Zeit nach der Haarwäsche mit meinem Alterra-Naturkosmetik-Shampoo verwendet. Den Anwendungshinweisen auf der Rückseite der kleinen Tube zufolge soll man den Conditioner nach dem Waschen ins ausgewrungene Haar einmassieren, dieses dann durchkämmen und das Produkt dann wieder ausspülen. Daran habe ich mich auch gehalten. Zum Durchkämmen habe ich einen recht groben Kamm verwendet.

Besonders gut gefällt mir bei dieser Spülung der Duft. Er ist sehr frisch, fruchtig und zitronig – erinnert dabei aber kein bisschen an Putzmittel. Denn er hat auch eine grüne, leicht herbe Komponente. Für mich ist dies ein echter Muntermacher-Duft und da ich mein Haar immer morgens wasche, genau das Richtige für mich. Der Duft bleibt übrigens auch noch ungefähr einen Tag nach dem Waschen ganz dezent im Haar zurück.

Die milchig-weiße Spülung hat eine recht flüssige Konsistenz, lässt sich im Haar aber dennoch gut verteilen. Nach einer kurzen Einwirkzeit lassen sich die Rückstände auch problemlos wieder ausspülen. Schon im nassen Zustand merke ich, dass mein Haar weicher und glatter ist. Und das ist auch noch nach dem Trocknen so. Was die Pflege angeht, so bin ich mit dem René Furterer Paris Volumea Voluminizing Conditioner zufrieden. Mein Haar wird gut mit Feuchtigkeit versorgt, es fliegt nicht und wirkt auf eine gepflegte Art glatt – nicht platt oder schwer. Mein Haar fettet auch nicht schneller nach als sonst, wenn ich diese Spülung verwendet habe. Allerdings kann ich nicht wirklich mehr Volumen feststellen. Zwar wird mein Haar nicht beschwert, es wirkt aber in keiner Hinsicht voller oder schwungvoller als bei anderen pflegenden Spülungen. Schade!



Fazit:
Beim René Furterer Paris Volumea Voluminizing Conditioner handelt es sich um ein gutes Haarpflegeprodukt, das dem Haar Feuchtigkeit spendet, es leichter kämmbar macht und nicht beschwert. Eine sichtbare Volumenwirkung konnte ich jedoch nicht feststellen und daher wäre mir die Spülung den hohen Preis auch nicht wert.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster