[Review] Thierry Mugler Angel Eau de Parfum



Als ich mir das Alien-Parfüm von Thierry Mugler kaufte, bekam ich auch noch eine Probe eines anderen Duftes der Marke dazu: Angel. Nachdem ich mein Pröbchen nun ein paar Mal verwendet habe, möchte ich euch heute nun das 

Thierry Mugler Angel Eau de Parfum 

vorstellen. Thierry Mugler zufolge soll Angel die spielerische Seite der femininen Frau auf sinnliche Weise wecken. Die Kopfnote der Komposition beinhaltet Bergamotte und soll frisch, grün und klar duften. Die Herznote beinhaltet fruchtige Dewberry und Honig. Die Basis soll eine sinnlich-orientalische Note aus Patchouli, Vanille und Gourmetaromen bilden.

In meinem Pröbchen befanden sich 1,5ml des Duftes. Die Originalgröße mit z.B. 15ml für knapp 35€. Es gibt aber auch noch ganz verschiedene Größen und andere Produkte mit dem Duft von Angel.

Hersteller:
Thierry Mugler,

95200 Pontoise – France.


Zum Originalflakon kann ich natürlich nicht viel sagen. Von den Bildern, die ich mir angesehen habe, spricht mich das Design jedoch sehr an. Der sternförmige, hellblaue Flakon ist ein echter Hingucker und spricht mich sehr an.

Doch nun zum Wesentlichen, dem Duft selbst. Angel ist ein sehr außergewöhnliches Parfum. Wie Alien hat auch er einen starken Wiedererkennungswert. Es gibt nicht viel Vergleichbares in den Parfümieren. Im Gegensatz zu Alien trifft dieser Duft meinen Geschmack jedoch überhaupt nicht. Direkt nach dem Auftragen ist der Duft extrem herb, beinahe schon männlich. Statt Frische riecht es für mich eher muffig und erdig. Kurz danach kann ich jedoch auch eine sehr süße Vanille- bzw. Honignote wahrnehmen. Für meine Nase ist diese Mischung mehr als ungewöhnlich und unpassend. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man diesen Duft mögen kann bzw. sich mit ihm wohlfühlen kann. Ich fühle mich damit nicht sinnlich, sondern habe vielmehr den Drang, schnell duschen zu gehen.


Verteufeln möchte ich das Thierry Mugler Angel Eau de Parfum dennoch nicht. Denn wie sich ein Duft entwickelt, hängt auch von der Haut der Trägerin ab. Und letztendlich ist Parfum – wie so viele andere Dinge im Leben – auch Geschmackssache. Was ich Angel hoch anrechnen muss, ist die sehr hohe Ergiebigkeit, Intensität und der Halt. Schon ein kleiner Sprüher lässt die Benutzerin intensiv duften. Und auch ein Nachsprühen im Laufe des Tages ist nicht notwendig. Er verfliegt nur sehr langsam und bleibt teilweise noch Tage später in der Kleidung wahrnehmbar.


Fazit:

Das Thierry Mugler Angel Eau de Parfum ist nichts für mich. Für meine Nase ist dieser Duft viel zu herb und aggressiv, beinahe schon maskulin. Dabei jedoch auch viel zu vanillig (Honig?) und süß. Für mich eine sehr seltsame Mischung und für mich einfach nicht passend.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster