[Review] Caudalíe Vinosource Sérum S.O.S Désaltérant



Normalerweise habe ich Mischhaut, die vor allem in der T-Zone schnell zu Hautglanz neigt. Die großen Temperaturschwankungen und trockene Heizungsluft der letzten Wochen hat jedoch dazu geführt, dass meine Haut teilweise stark gespannt hat und sich stellenweise sogar etwas geschuppt hat. Wobei sie immer noch recht schnell nachfettete! Eine Zeit lang verwendete ich eine reichhaltigere Pflege. Damit hat meine Haut dann zwar weniger gespannt, sie ist aber auch unreiner geworden. Nachdem ich auf einigen Beauty-Blogs gestöbert habe, entschied ich mich schließlich – nach langer Zeit – mal wieder dazu, mir ein feuchtigkeitsspendendes Serum zuzulegen. Meine Wahl fiel auf das 

Caudalíe Vinosource Sérum S.O.S Désaltérant,

da ich mit den Produkten der Serie zuvor schon tolle Erfahrungen gemacht habe. Ich habe mir das Serum bei der EU-Versandapotheke online bestellt. Für das 30ml-Fläschchen habe ich stolze 27,90€ bezahlt. Zunächst erschien mir das sehr hoch, aber die großartige Wirkung und hohe Ergiebigkeit rechtfertigen den Preis für mich doch letztendlich.

Beim Caudalíe Vinosource Sérum S.O.S Désaltérant handelt es sich um ein feuchtigkeitsspendendes, ölfreies Serum mit biologischem Traubenextrakt, Hyaluronsäure und antioxidativen Polyphenolen. Es soll Wasser auffangen und kontinuierlich bis in die tiefen Hautschichten verteilen. Dadurch soll der Wasserhaushalt der Haut wiederhergestellt werden und die Haut soll sich weich und frisch anfühlen.
Das Serum soll nicht komedogen sein, d.h. die Poren nicht verstopfen und somit keine Unreinheiten verursachen. Das Serum ist frei von Parabenen, Phenoxyethanol, Phtalaten, Mineralölen, Sodium Laureth Sulfaten und tierischen Inhaltsstoffen. Caudalíe-Produkte sind übrigens zudem hypoallergen und tierversuchsfrei.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll das Serum noch mindestens 9 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Caudalíe,
6, Place de Narvik
75008 Paris.




Das milchig-weiße Serum befindet sich in einem Pumpspender, der nicht nur hochwertig aussieht und verarbeitet ist, sondern bei der Anwendung auch sehr praktisch ist. Je nachdem, wie viel Druck man ausübt, kann man mehr oder weniger Serum entnehmen. Mir reicht für das ganze Gesicht bereits ein etwas mehr als halber Pumpstoß – was sich natürlich sehr positiv auf die Ergiebigkeit auswirkt.

Ich verwende das Caudalíe Vinosource Sérum S.O.S Désaltérant nun seit etwa einem Monat täglich, immer abends nach der Gesichtsreinigung und vor meiner Nachtcreme. Da es eine recht dünnflüssige Konsistenz hat, lässt es sich hervorragend auf der Haut verteilen und zieht geradezu blitzschnell ein, ohne Rückstände zu hinterlassen. Dabei erfrischt es die Haut und hat einen leicht kühlenden Effekt – im Gegensatz zur Wirkung bloßen Wassers sorgt das Serum jedoch dafür, dass die Haut sofort weniger spannt. Schon nach der ersten Anwendung merkte ich, dass meine Haut weicher und ebenmäßiger war. Nach wenigen Tagen konnte ich zudem feststellen, dass meine Haut weniger stumpf aussah und wie von innen heraus zu leuchten schien (ohne, dass das Serum jetzt sichtbare Schimmerpartikel enthalten würde). 

 

Insgesamt wirkt meine Haut seit der Verwendung des Serums gesünder, feiner und weist deutlich weniger sichtbare Hautschüppchen auf. Dabei mag ich besonders, dass die Wirkung langanhaltend ist: wenn ich das Serum abends verwende, dann fühlt sich meine Haut auch den ganzen nächsten Tag über (trotz erneuten Reinigens am Morgen) gut mit Feuchtigkeit versorgt an und spannt kaum. Ich habe sogar den Eindruck, dass sie weniger schnell nachfettet, da sie den Feuchtigkeitsmangel nicht mehr so sehr durch Öl auszugleichen versucht. Ich muss nun deutlich weniger nachpudern im Laufe des Tages.

Trotz der enthaltenen Silikone habe ich bisher übrigens keiner Verschlechterung meiner zu Unreinheiten neigenden Haut feststellen müssen. Sie kann nach wie vor atmen und fühlt sich nicht beschwert an. Tatsächlich habe ich sogar weniger Rötungen und Entzündungen klingen schneller ab, da meine Haut einfach weniger gereizt ist. Der leichte, an Trauben erinnernde Duft des Serums ist zudem sehr angenehm und dürfte auch empfindliche Nasen nicht reizen – zumal er schnell verfliegt.


Fazit:
Das Caudalíe Vinosource Sérum S.O.S Désaltérant ist für meine Haut momentan genau das richtige Produkt. Es spendet Feuchtigkeit, ohne die Haut zuzukleistern oder zu sich schwer anzufühlen. Die Haut wird erfrischt, entspannt und sieht frischer aus. Zudem ist die Verträglichkeit bei mir trotz der enthaltenen Silikone sehr gut – auch nach mehrwöchiger täglicher Anwendung habe ich nicht mehr Unreinheiten als sonst feststellen müssen. Der einzige Kritikpunkt ist für mich der hohe Preis – wobei er sich durch die hervorragende Wirkung und gute Ergiebigkeit für mich persönlich verschmerzen lässt.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Cazdali hat sehr viele gute sachen in angebot. Ich besitze schon 3 davon und bin rund um gluklich
    Mfg

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster