[Review] Clarins Tonic Bath & Shower Concentrate



Vor kurzem gab es bei feelunique.com das Angebot, beim Bestellen von Clarins-Produkten ein Set mit Luxusproben der Marke zu gratis dazu zu bekommen. Da ich ohnehin eine Clarins-Foundation ausprobieren wollte, konnte ich das Angebot nutzen. Doch bevor ich euch das Make up vorstelle, soll es hier erst um eine der Proben gehen, das 

Clarins Tonic Bath & Shower Concentrate.

Ich habe eine stattliche 100ml-Flasche davon gratis bekommen. Die Originalgröße mit 200ml Inhalt kostet bei feelunique im Angebot momentan 18,50€.

Beim Clarins Tonic Bath & Shower Concentrate handelt es sich um ein Pflegeöl, das man sowohl zum Duschen als auch zum Baden verwenden kann. Zum Baden sollte man eine Verschlusskappe des Öls ins einlaufende Badewasser geben. Zum Duschen sollte man eine kleine Menge des Produktes mit einem Schwamm aufschäumen.

Nach dem ersten Öffnen soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Clarins Paris –
92200 Neuilly France.


Ich bin kein Duftexperte, aber ich habe den Eindruck, dass das Clarins Tonic Bath & Shower Concentrate auf jeden Fall Lavendel, Rosmarin und Minze enthält. Es hat einen sehr beruhigenden, herb-frischen Geruch. Da ich momentan lieber abends dusche, kommt mir das sehr gelegen. Ich mag den Duft total. Und mir gefällt, dass er auch noch eine Weile nach dem Duschen auf der Haut wahrzunehmen ist.

Bisher habe ich das Produkt nur zum Duschen verwendet. Da ich ohnehin oft mein Duschgel mit einem Schwamm aufschäume, hat die Anwendung für mich keinen großen Unterschied zu sonst. Ich gebe immer etwa einen etwa haselnussgroßen Klecks des dickflüssigen, gelben Gels auf meinen Schwamm. Beim Einmassieren auf der nassen Haut bildet sich schnell ein cremiger Schaum, der sich gut verteilen lässt. Auch lässt sich später alles problem- und rückstandslos abspülen.

Es ist schon eine kleine Ewigkeit her, dass ich ein ölbasiertes Produkt zum Duschen verwendet habe. Mit dem Clarins Tonic Bath & Shower Concentrate ist mir wieder eingefallen, wie toll so ein Duschöl sein kann. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut nicht nur sehr sauber, sondern auch superweich und gepflegt an. Wenn jetzt schon Sommer wäre, könnte ich getrost auf eine Bodylotion o. ä. verzichten. Die Haut ist richtig schön ebenmäßig und spannt kein bisschen. Jetzt im Winter trage ich danach trotzdem noch eine Körperbutter auf, da meine Haut bei dem kalten Wetter einfach irgendwann im Laufe der Zeit anfängt zu spannen (egal, was ich zum Duschen verwende).

Toll finde ich auch, wie sanft das Produkt ist. Es brennt nicht und reizt die Haut auch sonst kein bisschen, sondern beruhigt sie sogar noch, z.B. wenn man sich beim Rasieren geschnitten hat. Überhaupt kann man es auch ganz gut zum Rasieren verwenden. Da ich dafür aber ebenso gut mein günstiges Rasiergel benutzen kann, verwende ich das Konzentrat vor allem zum Duschen.


Fazit:
Das Clarins Tonic Bath & Shower Concentrate ist großartig. Es hat einen wundervollen, beruhigenden Duft, ist leicht anzuwenden und pflegt die Haut sehr gut. Nur der hohe Preis würde mich vom Nachkauf abschrecken. Vielleicht schaue ich mich demnächst mal wieder nach Duschölen in der Drogerie um…

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster