[Review] Essence Colour arts Eye Base



Schon vor einer kleinen Ewigkeit hat ja die 

Essence Colour arts Eye Base

ihren Weg ins feste Sortiment gefunden. Dabei handelt es sich um eine Lidschattengrundierung spezielle für Pigmente. Da ich Pigmente zwar nicht allzu oft verwende, aber einige sehr pudrige Lidschatten habe, habe ich mir die Base nun zugelegt. Und seit ich sie habe, ist sie täglich in Verwendung!

Für das 7,3ml-Tübchen habe ich im dm-Drogeriemarkt knapp 2€ bezahlt. Die Base soll Pigmente langhaftend machen und intensiver wirken lassen. Nach dem ersten Verwenden soll sie noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London




Die Essence Colour arts Eye Base lässt sich durch die kleine Tubenöffnung sehr präzise dosieren. Man braucht auch wirklich nur ganz wenig. Das milchig-weiße Gel lässt sich ganz einfach auf die Lider auftupfen und kühlt die Haut dabei ein wenig. Ich finde das morgens immer sehr erfrischend. Den Lidschatten trage ich dann immer unmittelbar danach auf, solange die Base noch nicht ganz getrocknet ist.

Wofür ich die Base vor allem verwende, ist für Lidschatten, die stauben oder krümeln. Pigmente verwende ich im Alltag kaum, aber ich vor allem bei gebackenen Lidschatten nervt es mich oft, dass sie erstens nicht so farbintensiv auf dem Lid sind und zweitens beim Auftragen stauben. Beidem beugt diese Base vor. Sie bildet eine leicht klebrige Oberfläche, woran der Lidschatten gut haften kann. Zudem wird die Farbwirkung extrem intensiviert. Ich brauche viel weniger Produkt aufzutragen. Und auch der Schimmer ist sehr viel intensiver bzw. wird bei einigen Lidschatten sogar metallisch. Der Unterschied ist – optisch – ungefähr so groß, als wenn man einen gebackenen Lidschatten trocken und feucht aufträgt. Nur, dass man bei Verwendung dieser Base nicht mit Wasser etc. hantieren muss. Nach dem Trocknen hält das Augen-Make up bei mir dann auch bombenfest. Wobei zu sagen ist: früher hatte ich öligere Augenlider. Mittlerweile sind sie etwas normaler. Im Zweifelsfall muss man einfach sehen, ob sie für einen das Richtige ist. Bei mir war bisher auch am Ende eines langen Tages noch nie etwas in die Lidfalte gerutscht. Und auch die Farbintensität nimmt nicht deutlich ab.


Links: Gebackener Lidschatten ohne Base - Rechts: Gebackener Lidschatten mit der Base



Tatsächlich sollte man übrigens nur eine etwa reiskorngroße Menge pro Lid verwenden. Ansonsten kann sich das Ergebnis nämlich ins Gegenteil umkehren und der Lidschatten kriecht schneller in die Lidfalte. Solange man nur wenig braucht, ist das Ergebnis jedoch super. Und die Ergiebigkeit sowieso!  

Fazit:
Ganz schnell hat sich die Essence Colour arts Eye Base zu einem festen Bestandteil meines täglichen Augen-Make ups entwickelt. Sie lässt sich leicht auftragen, ist sehr ergiebig und lässt Pigmente sowie Lidschatten nicht nur besser auf der Haut haften, sondern erhöht auch die Intensität, was Schimmer und Farbe betrifft. Vor allem zu dem geringen Preis ein absoluter Kauftipp!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Ich habe ölige Lider, deshalb herzlichen Dank für diesen Blogpost. Ich werde demnächst mal nach der Base schauen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster