[Review] Stila Positively Pink Cheek Palette



Im Prinzip will ich Produkte von Stila schon seit etwa 3 Jahren ausprobieren. Ich weiß nicht, warum es nie dazu gekommen ist. Meist war wohl der Preis das Problem, denn die Sachen sind alles andere als günstig und von Rabattangeboten in Onlineshops meistens ausgenommen. Als ich vor einigen Wochen bei feelunique.com auf ein limitiertes Set zu einem fairen Preis stieß, überlegte ich dann aber nicht mehr lange und bestellte. Es handelt sich um das Stila Positively Pink-Set, das im Zuge einer Brustkrebs-Aufklärungs-Kampagne von Stila im letzten Herbst erschienen ist. Es enthält eine Blush/Highlighter-Palette und einen Lipgloss. Hier soll es nun um ersteres gehen.

Für das Set mit Blush-Palette und Lipgloss habe ich bei feelunique im Angebot ca. 15€ bezahlt. Die 

Stila Positively Pink Cheek Palette 

beinhaltet 7,9g Blush/Highlighter. Es handelt sich um einen frischen, Pink-Koralleton, in den zwei schimmernde Schleifen (= Highlighter) eingestanzt sind. Bei den Schleifen handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Overspray, auch, wenn sie sich nur sehr langsam abnutzen.

Die Mindesthaltbarkeit nach dem ersten Öffnen beträgt 12 Monate. 

Hersteller: 
Stila Styles,  
Los Angeles, CA 90027.  

www.stilacosmetics.com




 


In die Farbe des Rouges habe ich mich beim ersten Anblick verliebt. Es handelt sich um einen superfrischen Ton; weder zu rosa- noch zu rotstichig. Nachdem ich in den letzten, kalten Monaten viele Beerentöne oder kühles Rosa auf den Wangen getragen habe, stehe ich momentan wieder total auf solche frühlingshaften Farben. Und Positively Pink dürfte wohl den meisten Frauen stehen.
Schade finde ich jedoch, dass die Schleifen, also das Highlighter-Overspray, so mittig im Pfännchen angebracht ist. Das Problem ist, dass das Rouge an sich schon nur eine durchschnittliche Pigmentierung hat. Es ist eher mit MAC-Sheen-Blushes als mit Sleek-Blushes vergleichbar. Mit normal großen Blush-Pinseln kann man den Highlighter aufgrund seiner Anordnung aber nicht umgehen, d.h. man „verdünnt“ die Farbe unfreiwillig durch den Highlighter immer, sodass die Farbe nicht nur schimmeriger, sondern auch weniger intensiv wird. Ich versuche immer, die Schleifen nicht zu berühren, aber es gelingt nur selten. Da ich viel Schimmer in meinen Blushes ohnehin nicht mag, freue ich mich schon auf den Tag, an dem das Overspray endlich abgenutzt ist und ich das Rouge ohne viel Getue auftragen kann.


(unten: links der Highlighters solo / links das Blush solo - oben: beides vermischt)


An sich haben beide Produkte nämlich eine tolle Qualität. Die Konsistenz sowohl des Blushes als auch des Highlighters ist sehr fein und seidig. Sie lassen sich hervorragend in die Haut einarbeiten, krümeln oder stauben nicht, und halten den ganzen Tag. Nur der Schimmer ist mir eben für den Alltag etwas zu stark. Wenn man genau hinsieht, sind die einzelnen Schimmerpartikel nämlich erkennbar. Und davon bin ich aufgrund meiner zu Glanz neigenden Haut nicht begeistert. 

Fazit:

Die Stila Positively Pink Cheek Palette hat Vor- und Nachteile. Ich mag das Blush total; es hat eine feine Konsistenz, lässt sich gut auftragen und in die Haut einarbeiten und verleiht den Wangen einen frischen Look. Der Highlighter hingegen schimmert mir etwas zu auffällig. Und da er mittig im Pfännchen angebracht ist, kann man ihn mit dem Rougepinsel auch kaum entgehen. Zudem schwächt er auch noch die Farbe des Rouges ab. Für mich wird es daher ein Vorteil sein, dass sich das Overspray mit der Zeit abnutzt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster