[Review] Synergen Body Butter Schoko



Obwohl ich einen schier nicht enden wollenden Vorrat an Körperpflegeprodukten habe, konnte ich an einer Bodybutter neulich nicht vorbeigehen. So ist das eben, wenn man am Ende eines langen Tages kaputt und genervt ist: man kauft sich bei Rossmann eine Körperbutter mit Schokoduft. Für die 

Synergen Body Butter Schoko

habe ich bei Rossmann 1,99€ bezahlt. Der Tiegel beinhaltet 250ml. Das Produkt ist limitiert. Nach dem ersten Öffnen soll die Haltbarkeit noch mindestens 12 Monate betragen.

Hergestellt für:
Dirk Rossmann GmbH,
Isernhägener Str. 16,
30938 Burgwedel.




Da die Konsistenz der Bodybutter recht cremig-dick ist, ist der Tiegel sehr praktisch. Die Butter lässt sich so leicht entnehmen und präzise dosieren. Da sie sehr reichhaltig ist, genügt für mich bzw. meine am Körper weitgehend normale Haut immer schon ein etwa kirschgroßer Klecks für den ganzen Körper. Das Produkt lässt sich gut verteilen und wird gut von meiner Haut aufgenommen. Das Einziehen dauert ca. 1-2 Minuten; dann kann man sich wieder anziehen, ohne dass die Kleidung am Körper kleben bleibt. 


Was mich an der Synergen Body Butter Schoko wirklich begeistert, ist der grandiose Duft. Sie duftet nach Mousse au Chocolat – schokoladig, milchig und süß. Das ist bestimmt nicht jedermanns Fall, aber ich liebe es. Für meinen Geschmack hat der Duft auch die ideale Intensität. Er ist deutlich wahrnehmbar, aber auch nicht zu aufdringlich. Und er hält auch noch einige Stunden nach dem Auftragen an.
Ebenso konnte mich aber auch die Pflegewirkung überzeugen. Ich habe ja am Körper ziemlich normale Haut. Jetzt im Winter spannt sie manchmal, vor allem an den Beinen. Die Körperbutter ist reichhaltig genug, um meine Haut zu pflegen und Spannungsgefühle zu beseitigen. Dennoch zieht sie gut ein und fühlt sich weder fettig noch schmierig an. Und ich vertrage sie sehr gut. Was will ich mehr?


Fazit:
Für mich ist die Synergen Body Butter Schoko momentan das ideale Pflegeprodukt. Sie pflegt meine Haut nicht nur ausreichend, der Duft heitert mich auf und das ist genau das Richtige beim momentanen Schmuddelwetter. Zudem zieht sie gut ein. Ich würde mir diese Bodybutter nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster