[Review] BOBBI BROWN Corrector in Porcelain Bisque



Diesmal soll es um den 

BOBBI BROWN Corrector in Porcelain Bisque 

gehen, eine Abdeckcreme speziell zum Abdecken von Augenschatten oder -ringen. Diesen habe ich mir in der Vergangenheit mehrmals in dieser hellsten erhätlichen Nuance nachgekauft. Es handelt sich dabei um einen sehr hellen Hautton mit einem Pfirsicheinschlag, der das Blau der Äderchen, die unter den Augen durch die Haut hindurch scheinen können, ausgleichen soll. Darüber sollte man den Herstellerempfehlungen zufolge einen hautfarbenen Concealer bzw. einen Fixierpuder auftragen, z.B. den Creamy Concealer der Marke.

Für das Döschen mit 1,4g Inhalt bezahlt man im Onlineshop von Douglas 27,95€. 

Hersteller:
Dist. Bobbi Brown Professional Cosmetics
New York, N.Y. 10022, London W1K 3BQ, Paris 

www.bobbibrown.de




Der BOBBI BROWN Corrector kommt in einem wirklich unheimlich kleinen, fast schon niedlichen, runden Döschen daher. Ich finde es super praktisch für unterwegs.

Die Konsistenz des Concealers ist sehr cremig, schmiert jedoch nicht. Schon bei leichter Berührung der Oberfläche bleibt Concealer daran haften. Ich trage das Produkt übrigens immer mit den Fingern auf; einfach weil sie der Concealer durch die Körperwärme noch schneller und besser in die Haut einarbeiten lässt. Die Farbe Porcelain Bisque ist etwas heller als mein natürlicher Hautton; daher eignet sich das Produkt hervorragend zum Abdecken und Aufhellen der dunklen Augenschatten. Der leichte Pfirsichton gleicht zudem das Bläuliche der Augenschatten aus, ohne dabei jedoch sichtbar als Pfirsichfarbe auf der Haut erkennbar zu sein. Da die Deckkraft des Concealers sehr hoch ist, genügt bereits eine winzig kleine Menge um eine hohe Abdeckung zu erreichen. Dadurch sieht das Ergebnis in der Regel auch nicht zu geschminkt bzw. wie eine dicke Schicht auf der Haut aus. Das Produkt lässt sich sehr schön gleichmäßig in die Haut einarbeiten. Meiner Meinung nach muss man darüber nicht mal unbedingt einen normalen Concealer darüber auftragen, auch wenn ich es manchmal mache. Ein zusätzlicher Concealer verstärkt den Effekt einfach, ist jedoch (zumindest bei mir) kein Muss. Ob mit oder ohne – mit dem Corrector wird der bläuliche Ton unter den Augen stark abgeschwächt und so sieht man wacher und ausgeruhter aus.

Mit Puder fixiert hält das Ergebnis auch den ganzen Tag, ohne sich in Fältchen abzusetzen oder nennesswert zu verblassen.

Ansonsten wäre noch zu sagen, dass ich den Concealer auch in jeder Hinsicht sehr gut vertrage.






Einen kleinen Tipp habe ich übrigens noch; hin und wieder verwende ich den Corrector nämlich auch als Lidschattenbase für sehr helle Töne. Denn auch auf den Lidern habe ich kleine Äderchen, die mit den meisten matten weißen oder hellbeigen Lidschattenfarben nur schwer zu verdecken sind. Mit dem Corrector darunter wird mein Lid farblich ausgeglichen und sehr helle Lidschatten kommen sehr gut zur Geltung. Zudem haften und halten sich auch den ganzen Tag. 

Fazit: 
Ich kann euch den BOBBI BROWN Corrector in Porcelain Bisque empfehlen. Er ist zwar sehr teuer; allerdings kommt man mit dem Döschen aufgrund der hohen Ergiebigkeit auch ewig aus. Zudem bin ich mit der spezifischen Wirkung und dem Halt des Produktes mehr als zufrieden. Blöd finde ich jedoch, dass Bobbi Brown mittlerweile keine tierversuchsfreie Marke mehr ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster