[Review] Burt's Bees Tinted Lip Balm in Red Dahlia



Diesmal möchte ich euch den zweiten, in meinem Set enthaltenen Lippenpflegestift von Burt’s Bees vorstellen, den 

Burt’s Bees Tinted Lip Balm in Red Dahlia.

Dabei handelt es sich um eine im Stift noch dunkelrot aussehende Nuance. Da die Farbe jedoch nicht ganz deckend ist, wirkt sie auf den Lippen sehr viel dezenter.

Wie alle Produkte von Burt’s Bees ist auch dieser Stift frei von Parabenen, Phtalaten, Mineralölen und Tierversuchen (verfügt über das Leaping-Bunny-Logo).

Für das Set mit zwei verschiedenen Nuancen der Lippenpflege habe ich bei feelunique.com etwa 10€ bezahlt. Einzeln kostet so ein Stift in Deutschland, z.B. bei Douglas oder Müller, knapp 8€.Der Inhalt beträgt 4,25g.

Auch die Haltbarkeit dieses Stiftes beträgt nach dem erstmaligen Verwenden mindestens 12 Monate.

Hersteller:
Burt’s Bees (Europe) Ltd.,
Basepoint Business Centre,
Rivermead Drive, Swindon, Wiltshire.





Auch der Burt’s Bees Tinted Lip Balm in Red Dahlia kommt zunächst in einer sperrigen Papphülle daher. Der eigentliche Plastikstift ist aber viel kleiner und superhandlich für die Handtasche. Die kleine Kappe lässt sich auch gut abnehmen und insgesamt komme ich mit der Handhabung sehr gut klar.



Im Stift schaut die Farbe Red Dahlia sehr intensiv weinrot und dunkel aus. Da die Nuance aber nicht so hoch pigmentiert ist wie die Nuance Hibiscus, wirkt sie auf den Lippen keineswegs so dunkel. Tatsächlich ist sie nicht mal besonders auffällig. Der Stift verleiht meinen Lippen einen natürlichen, geröteten Ton und ist dabei weder zu dunkel noch zu knallig. Die Nuance harmoniert sehr schön mit meiner hellen Hautfarbe. Zudem verleiht sie den Lippen einen leichten Glanz, jedoch ohne Glitzer oder Schimmer. Dadurch – und durch die sehr gute Pflege – wirken die Lippen nicht nur gepflegt, sondern auch voller. 



Überhaupt ist die Pflegewirkung auch hier wieder super. Die Lippen werden schön glatt und superweich; sie spannen nicht mehr und zeigen keine Spur von Trockenheit mehr. Und das bleibt auch für mehrere Stunden so, selbst, wenn von der Farbe oder dem Glanz z.B. nach dem Essen kaum mehr etwas zu sehen ist.


Fazit:
Der Burt’s Bees Tinted Lip Balm in Red Dahlia ist auf den Lippen lange nicht so dunkel und stark pigmentiert, wie er im Stift aussieht. Für mich ist das jedoch positiv, denn im Alltag möchte ich keine krassen Farben auf meinen Lippen, sondern natürliche, aber wirkungsvolle Töne. Red Dahlia lässt die Lippen natürlich gerötet und die Zähne aufgrund seines kühlen Untertons etwas weißer aussehen. Hinzu kommen noch großartige Pflege und guter Halt. Ich liebe diesen Look und kann den Stift daher wärmstens weiterempfehlen. 

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Den habe ich mir auch vor Kurzem gekauft und mag ihn sehr. Ich finde die Tönung einfach gerade richtig.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster