[Review] REN Glycolactic Radiance Renewal Mask



Neulich bestellte ich ein paar Sachen bei HQhair. Da ich einen bestimmten Warenwert erreichte, bekam ich ein Luxusprobenset gratis dazu. Als ich das Päckchen zu Hause auspackte, war ich sehr überrascht und glücklich, dass es sich um drei Luxusproben von REN-Produkten handelte. Eines davon war die seit einiger Zeit total gehypte 

REN Glycolactic Radiance Renewal Mask.

In meinem Set befand sich eine 15ml-Tube der Gesichtsmaske. Die Originalgröße mit 50ml Inhalt kostet in verschiedenen Onlineshops zwischen 35 und 45€.

Was soll nun an dieser Maske eigentlich so toll sein? REN zufolge soll die Maske die Haut chemisch peelen. Abgestorbene Hautschüppchen sollen entfernt werden, der Hautton ausgeglichener wirken und kleine Fältchen gemildert werden. Die Haut soll strahlen, gesünder aussehen und Mitessern soll vorgebeugt werden. Dabei kommt die Maske ohne Parabene, Sulfate, Mineralöle, Petrolatum, synthetische Duft- oder Farbstoffe, Silikone oder PEGs aus.

Nach dem ersten Verwenden soll die Maske noch mindestens 9 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Polysorbate 60, Glycerin, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Leaf Extract, Lecithin, Lactic Acid, Ribes Nigrum (Black Currant) Seed Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Passiflora Quadrangularis Fruit Extract, Citrus Medica Limonum (Lemon) Fruit Extract, Ananas Sativus (Pineapple) Fruit Extract, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract, Alcohol Denat., Vaccinium Macrocarpon (Cranberry) Seed Oil, Xanthan Gum, Maltodextrin, Carica Papaya (Papaya) Fruit Extract, Parfum (Fragrance), Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Tangerina (Tangerine) Peel Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Seed Oil, Limonene, Linalool, Citral, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxymethylglycinate, Tocopherol.

Hersteller:
REN Ltd.,
The Edison, 223-231 Old Marylebone Road,
London NWI 5QT, UK.




Bei der REN Glycolactic Radiance Renewal Mask handelt es sich um eine orange-transparente Gelmaske. Da die Wirkung recht intensiv ist, wende ich sie nur einmal in der Woche – in der Regel am Wochenende – abends vor dem Schlafengehen an. Nachdem ich mein Gesicht abgeschminkt und mit einem Waschgel gereinigt habe, gebe ich einen etwa traubengroßen Klecks der Maske auf die Haut und verteile ihn über dem gesamten Gesicht. Mund- und Augenpartie spare ich dabei großzügig aus. Das Gel ist etwas klebrig und nicht zu dünnflüssig, sodass es sich gut verteilen lässt und nicht tropft. Es bleibt da, wo man es aufgetragen hat. Der Geruch ist gewöhnungsbedürfig – künstlich-süß und fruchtig. Man gewöhnt sich aber dran.


Während der 10-minütigen Einwirkzeit kribbelt die Maske auf meiner Haut immer ziemlich. Manchmal fühlt es sich sogar wie ein leichtes Brennen an. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass man die Maske nicht auf tiefer verletzte Haut aufträgt, dann kann es schon mal richtig unangenehm werden. Ich finde das Kribbeln zwar nicht gerade angenehm, aber es ist auszuhalten. Meist lässt es auch schon nach wenigen Minuten nach. Nach 10 Minuten nehme ich dann einen feuchten, warmen Muslincloth (man kann aber auch einfach einen feuchten Waschlappen oder Schwamm verwenden) und nehme die Maske vorsichtig ab. Anschließend reinige ich mein Gesicht mit Wasser und einem sanften Gesichtswasser nach. Da die Haut durch die Maske intensiv gepeelt wird, ist es wichtig, dass man danach keine aggressiven, alkoholhaltigen oder sonst austrocknenden Produkte verwendet. Neben einem milden Gesichtswasser trage ich immer nur noch eine leichte, beruhigende Feuchtigkeitspflege auf, sodass sich die Haut über Nacht gut regenerieren kann und nicht weiter gereizt wird.

Doch wie schaut es nun mit der Wirkung aus? Die REN Glycolactic Radiance Renewal Mask wirkt bei meiner zu Akne neigenden Mischhaut kleine Wunder. Sie glättet meine Haut nicht nur und lässt sie sich unheimlich weich und geschmeidig anfühlen, sie lässt auch die Poren feiner werden. Und damit meine ich nicht, dass sie einige Stunden unmittelbar nach Anwendung der Maske feiner wirken, sondern dass sie insgesamt kleiner geworden sind, für viele Tage. Auch habe ich viel weniger Mitesser also vorher und dementsprechend auch weniger Pickel. Mein Hautbild ist sehr viel ruhiger und reiner geworden. Und aufgrunddessen, dass meine Haut glatter geworden ist, lassen sich Abdeckprodukte wie Concealer und Puder auch besser auftragen und sehen natürlicher aus. Ich bin super zufrieden!


Fazit:
Die REN Glycolactic Radiance Renewal Mask hat meine Haut innerhalb weniger Wochen verändert: sie ist reiner und glatter geworden. Und auch, wenn die Maske beim Einwirken ein wenig kribbelt und brennt – die großartige Wirkung lässt mich darüber hinwegsehen. Ebenso wie über den sehr hohen Preis. Das Produkt ist es schlichtweg wert. Ich werde mir auf jeden Fall die Originalgröße kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster