[Review] Revlon Photoready BB Cream in 010 Light



Heute möchte ich euch die relativ neue BB Cream von Revlon vorstellen, die 

Revlon Photoready BB Cream in der Nuance 010 Light.

Ich habe mir die 30ml-Tube für ca. 10€ inklusive Versand über Ebay aus den USA bestellt. Das finde ich für eine BB Cream vollkommen in Ordnung.

Bei der Revlon Photoready BB Cream soll es sich um eine Pflege handeln, die Haut perfektionierter aussehen lassen soll. Gleichzeitig soll sie die Haut mit einem Lichtschutzfaktor von 30 schützen.

Ich habe mich mit 010 Light – wie immer – für die hellste erhältliche Nuance entschieden.

Inhaltsstoffe:
…findet ihr bei den von mir gemachten Bildern (siehe unten)!

Hersteller:
Revlon Cons. Prod. Corp., NY,
NY 10017.




Die BB Cream kommt in einer matt-silberfarbenen, recht weichen Tube daher. Diese lässt sich leicht zusammendrücken. In Kombination mit der sehr kleinen Tubenöffnung lässt sich das Produkt sehr präzise und einfach dosieren. Für das gesamte Gesicht und den Halsansatz brauche ich etwa eine kirschkerngroße Menge.

Das Produkt hat eine sehr seidige, leichte Textur. Es ist nicht zu cremig-dick, sondern eher etwas dünnflüssig. Der Auftrag geht wunderbar leicht. Es fühlt sich vielmehr so an, als würde man eine leichte, pflegende Tagescreme, also ob man ein Make up auftragen würde. Die BB Cream verschmilzt geradezu mit meiner Haut und hat auf Anhieb ein sehr ebenmäßiges Finish. Es ist nicht vollkommen matt, aber auch nicht glänzend. Eher natürlich mit einem ganz dezenten Glow. Poren oder Unreinheiten werden dabei nicht betont, sondern weichgezeichnet, sodass der gesamte Teint glatter und perfektionierter aussieht. Da macht das Produkt seinem Namen also alle Ehre. 


Die Nuance 010 Light ist momentan für meine sehr helle Haut noch minimal zu dunkel. Anfangs hatte ich auch Bedenken, dass sie eventuell zu gelbstichig sein könnte. Der Unterschied ist aber nicht sehr groß. Wenn ich mein neutrales, helleres Puder darüber auftrage, wird nicht nur das Finish matter, sondern auch der Farbton wird angeglichen. So ist die Nuance für mich tragbar. Im Sommer, wenn meine Haut leicht gebräunt ist, wird sie dann ideal für mich sein.

Bisher habe ich BB Cream übrigens wunderbar vertragen. Sie hat meine Haut nicht unreiner gemacht. Der Duft nach Sonnencreme wird vermutlich nicht jederfraus Geschmack treffen, mich erinnert er an Sonne und Urlaub. Und ich weiß jetzt schon, dass ich diese Creme aufgrund des hohen Lichtschutzfaktors im Sommer regelmäßig verwenden werde.


Fazit:
Die Revlon Photoready BB Cream in der Nuance 010 Light hat eine leichte bis mittlere Deckkraft und ein wunderschönes, natürliches Finish. Obwohl die Nuance für meine Haut noch immer einen Ticken zu dunkel ist, ist sie für mich mit einem helleren Puder darüber tragbar. Und sobald ich etwas gebräunt bin, wird die Farbe ideal für meinen Hautton sein. Zudem überzeugen mich die Textur, der Auftrag und der Halt. Ich bin absolut begeistert.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Hallo :) Könntest du mir vielleicht mal die seite verlinken bei der du bestellt hast ? L.g. !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, gerne: ich habe im Ebayshop des Verkäufers onelasttouch bestellt. Liebe Grüße!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster