[Review] Sleek Blush in 926 Rose Gold



Heute möchte ich euch einen Blush-Klassiker vorstellen, den ich mir vor knapp 2 Jahren mit hohen Erwartungen gekauft habe, den ich bisher aber nur selten verwendet habe. Woran das liegt? Das erfahrt ihr hier in meiner Review zum 

Sleek Blush in der Farbe 926 Rose Gold.

Ich glaube, ich habe für dieses Blush damals noch 6€ bezahlt. Irgendwann in den letzten 1 oder 2 Jahren wurde der Preis auf 7€ erhöht. Im Döschen befinden sich 8g.

Bei Rose Gold handelt es sich um einen hoch pigmentierten Blush. Er ist rosig-peachy und mit vielen feinen, goldfarbenen Schimmerpartikelchen durchsetzt.

Die Haltbarkeit nach dem ersten Verwenden beträgt 24 Monate.

Hersteller:
Sleek Makeup
P.O.BOX 54420
London,
E10 7WA.






Mir gefällt bei den Sleek-Blushes immer sehr gut, dass sie in kleinen, handlichen Döschen daherkommen. Das Design ist schlicht, zeitlos und die geringe Größe nimmt kaum Platz im Kosmetiktäschchen ein.

Das Blush wirkt im Pfännchen zunächst noch sehr goldig. Es enthält sehr, sehr viele Glitzer bzw. Schimmerpartikel. Sie sind recht fein, aber aufgrund ihrer Menge alles andere als dezent. Erst beim Auftragen auf der Haut kommt der rosige bzw. peachige Touch durch. Da das Blush extrem hoch pigmentiert ist, genügt es, wenn ich mit der Spitze meines Rougepinsels nur kurz ins Blush stippe. Das reicht für eine Wange und bei meiner sehr hellen Haut schon vollkommen aus. Das Blush hat eine sehr feine Textur, ohne staubig oder krümelig zu sein, und lässt sich dementsprechend gleichmäßig auf der Haut verteilen und ausblenden.

Auf den ersten Blick wirkt das Blush auf meiner Haut wie ein rosiger, frischer Ton. Wenn ich meinen Kopf jedoch bewege, wird der goldene Glanz sehr deutlich. Er ist so stark, dass er beinahe schon metallisch ist. Zudem ist er sehr warm – an mir wirkt er beinahe schon gelblich. In Kontrast zu meinem sehr hellen Teint ist dieser Glanz leider nicht sehr vorteilhaft. Er lässt mich sogar etwas kränklich aussehen. So gut, wie die rosige Farbe mit meiner Haut verschmilzt, so wenig tut es der Schimmer. Er liegt einfach sehr deutlich und künstlich auf der Hautoberfläche und macht das Finish sehr unnatürlich.

Zur Info: Bei Rose Gold soll es sich ja um ein Dupe (also um eine günstige Variante zu einem teuren Markenprodukt) zu NARS‘ Blush Orgasm handeln. Da mir Orgasm zu stark geglitzert hat und ich es daher schon vor einer ganzen Weile verkauft habe, kann ich leider keinen direkten Vergleich anstellen. Ich kann jedoch sagen, dass der Glitzer/Schimmer bei Rose Gold auf jeden Fall feiner ist als bei Orgasm.

Ansonsten kann ich jedoch sagen, dass das Blush qualitativ sehr gut ist. Es lässt sich nicht nur einfach auftragen und ist extrem ergiebig, es hält auch den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich auf dem Rest des Gesichts zu verteilen. Wenn einem der Ton/der Schimmer also steht und gefällt, dann ist dieses Blush ein absoluter Glücksgriff.


Fazit:
Rose Gold passt einfach nicht zu meinem Teint. Die Farbe an sich wäre perfekt, aber der goldene Schimmer ist für mich viel zu warm und wirkt künstlich. Bei wärmeren bzw. dunkleren Hauttönen kann ich mir den Ton jedoch als sehr schön und glowy vorstellen. Auftrag, Pigmentierung und Halt sind in jedem Fall top.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Rose Gold ist so schön :)! Ein tolles Blush, das ich sehr gerne verwende (=

    AntwortenLöschen
  2. Falls du es loswerden willst, sag Bescheid :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster