[Review] Ebelin Professional Make up + Concealer Pinsel



Auch ich war sehr neugierig, als vor wenigen Wochen die neuen Ebelin-Pinsel in die dm-Drogeriemärkte kamen. Letztendlich kaufte ich mir jedoch nur einen davon: den 

Ebelin Professional Make up + Concealer Pinsel.

Es handelt sich um einen synthetischen Pinsel zum Auftragen von flüssigem Make up und Concealer. Die extra weichen, mikrofeinen Pinselhaare sollen einen perfekten Auftrag ermöglichen, ob unter den Augen oder im Nasenbereich. Der Pinsel kostet 3,95€.

Der Pinsel ist 100% vegan und daher auch für Allergiker geeignet. Er kann bei Bedarf mit einem milden Shampoo gereinigt werden und sollte danach lufttrocknen.

Hersteller:
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe.





Der Pinsel ist sehr hochwertig verarbeitet. Der schwarz glänzende Stiel sieht nicht nur schick aus, er ist auch schön stabil und wackelt nicht. Die Pinselhaare selbst sind sehr eng gebunden und zweifarbig. Fast könnte man denken, es gäbe – wie bei echten Stinktierpinseln – zwei verschiedene Pinselhaararten oder –längen. Tatsächlich ist die schwarz-weiße Färbung aber nur Show. Alle Pinselhaare bestehen aus demselben Material und sind gleich lang.

In meiner Sammlung habe ich bereits mehrere solcher Pinsel, z.B. von Sigma. Ich verwende sie sehr gerne zum Auftragen von Puder-Make up oder – die kleineren – auch von Concealer. Mit diesem Ebelin-Pinsel schien es endlich auch eine günstige Drogerieversion zu geben. Leider kann dieser Pinsel aber nicht mit meinen anderen mithalten. Der Ebelin Professional Make up + Concealer Pinsel „frisst“ unheimlich viel Produkt. Außerdem ist er leider sehr hart und wenig flexibel. Man kann Flüssig-Make up oder Puder daher nicht einfach in kreisenden Bewegungen auf die Haut auftragen; man muss jedes Produkt auftupfen. Dadurch wird die Deckkraft zwar erhöht – es führt aber auch dazu, dass die Haut ziemlich zugekleistert aussieht. Das Finish wirkt einfach nicht sehr natürlich. Zudem nimmt der Auftrag von Make up – oder flüssig oder in Puderform – sehr viel Zeit in Anspruch, da der Pinsel so klein ist. In meiner Make up-Routine hat sich der Pinsel daher nicht durchsetzen können.


Fazit:
Der Ebelin Professional Make up + Concealer Pinsel hat sich für mich leider als Flop entpuppt. Mit ihm lassen sich Produkte lediglich in die Haut einklopfen, aber nicht mal eben so großflächig verteilen. Zudem wirkt das Ergebnis leicht schwer bzw. zugekleistert auf der Haut. Daher kann ich den Pinsel auch nicht weiterempfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Das ist gut zu wissen, danke für den Post.
    Ich habe von ebelyn den Lidschatten Pinsel,
    mit dem bin ich eigentlich recht zufrieden.
    Viele liebe Grüsse!
    Eva

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster