[Review] Jo Malone Cologne in Nectarine Blossom & Honey



Diesmal möchte ich euch den zweiten Duft von Jo Malone vorstellen, von dem ich mir eine Probe gekauft habe: das 

Jo Malone Cologne Nectarine Blossom & Honey.

Dieser wird als süßer und verspielter Duft beschrieben. Er soll an den frühen Morgen in Covent Garden, London erinnern und nach Nektarine, Pfirsich, Cassis und Frühlingsblumen duften. Hinzu kommt eine Akazienhonig-Note.

In Deutschland sind die Düfte von Jo Malone online exklusiv bei parfumgefluester.de erhältlich. Die 30ml-Größen der Colognes kosten dort 45,50€.

Hersteller:
Jo Malone Limited, Dist.
London, England
W1K 3BQ




Während die Beschreibung von Nectarine Blossom & Honey sehr vielseitig und vielversprechen klingt, ist der Duft selbst etwas ernüchternd. Dieses Eau de Cologne duftet nämlich vor allem nach Nektarine. Versteht mich nicht falsch, ich mag den Geruch sehr. Er ist frisch und fruchtig und sommerlich und erinnert mich an frischen Orangensaft. Dennoch ist er nicht zu süß, sondern hat die realistische, etwas herbe Note. Allerdings kann ich vom Honig kaum etwas wahrnehmen und auch Cassis und Blumen kommen eher kurz. In erster Linie ist es ein fruchtiger Nektarinenduft und nicht mehr. Punkt. So oder so ähnlich gibt oder gab es diesen Duft sicherlich auch schon einmal bei Yves Rocher, zu einem viel günstigeren Preis. Mich stört also, dass er eher einseitig ist.

Daher finde ich es umso enttäuschender, dass auch hier der Halt wieder eher dürftig ausfällt. Duftet das Cologne direkt nach dem Auftragen noch sehr stark und genügen bereits 1-2 Sprühstöße, um richtig intensiv danach zu duften, so verfliegt das Ganze innerhalb weniger Stunden auch schon wieder. Nur auf der Kleidung verbleibt der Duft länger. In Anbetracht dessen, dass der Originalpreis unheimlich hoch ist und der Geruch hier nicht so außergewöhnlich ist, ist das eher bescheiden. Daher würde ich mir dieses Cologne auch nicht nachkaufen.


Fazit:
Nectarine Blossom & Honey ist ein toller, wenn auch nicht sehr außergewöhnlicher Duft. Ich mag es, dass er frisch und spritzig und fruchtig ist, ohne dabei zu süß zu sein. Dennoch überwiegt Nektarine eindeutig. Von Honig merke ich so gut wie nichts. Insgesamt ist mir der Duft zu einseitig und so ähnlich sicherlich auch günstiger zu haben. Zudem ist auch hier der Halt nicht so gut, wie der hohe Preis erhoffen lässt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster