[Review] Manhattan Pastell Pretties LE - Cheek & Eye Cream in 01 Tulipster



Aktuell gibt es von Manhattan die Pastell Pretties-Limited Edition. Als ich den Aufsteller entdeckte, war mir sofort klar, dass ich eines der Cremerouges haben musste und entschied mich schließlich für die 

Manhattan Cheek & Eye Cream in der Nuance 01 Tulipster.

Für das kleine Döschen, auf dem leider keine Grammangabe zu finden ist, habe ich im DM-Drogeriemarkt 3,95€ bezahlt.

Man soll dieses Cremerouge auch als Lidschatten verwenden können. Aufgrund der Farbauswahl irritiert mich das jedoch ziemlich, denn alle vier Nuancen der Creme sind in verschiedenen Rot- oder Pinktönen gehalten. Bei Tulipster handelt es sich um einen frischen, kräftigen Rosaton. Ich habe das Produkt bisher auch nur als Rouge verwendet. Trotzdem sollte das hier mal erwähnt werden.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Lady Manhattan Cosmetics GmbH
London – Stuttgart - Vienna





Die Manhattan Cheek & Eye Cream in der Nuance 01 Tulipster habe ich ja bisher nur als Rouge verwendet. Rosatöne am Auge sind einfach nicht mein Ding. Als Blush ist es aber durchaus wirkungsvoll.

Cremerouge sollte man – wenn möglich – vor dem Abpudern der Haut verwenden. Dann kann es sich besser mit der Haut bzw. der Foundation verbinden und der Auftrag wird gleichmäßiger. Ich trage es immer mit den Fingern auf; dann verschmilzt es gleich noch besser mit der Haut. Die Pigmentierung ist durchschnittlich, weswegen ich es meist etwas schichten muss. Ein einmaliger Auftrag verleiht den Wangen nur einen minimalen Hauch Rosa (obwohl ich sehr helle Haut habe). Erst mit zwei oder drei Schichten ist das Ergebnis richtig schön sichtbar. Gut ist das natürlich für Schmink-Anfängerinnen oder wenn man tatsächlich nur einen beinahe unmerklichen Hauch Farbe auf den Wangen haben möchte. Ich empfinde es als ein wenig umständlich und hätte es schön gefunden, wenn die Deckkraft noch ein wenig höher ausgefallen wäre.



Tulipster verleiht meinen Wangen eine frische, rosige Farbe. Das Blush enthält keinen Glitzer oder Schimmer, das Finish ist aber auch nicht vollkommen matt, sondern natürlich strahlend. Gerade jetzt im Frühling finde ich diesen Effekt sehr schön! Zudem mag ich, dass sich das Blush nicht an trockenen Stellen oder in den Poren absetzt. Es wirkt so, als wäre es Teil der Haut.

Je nach Laune pudere ich das Blush dann mit transparentem Puder ab oder intensiviere es mit einem Puderrouge in einer ähnlichen Farbe. In beiden Fällen hält das Ergebnis nahezu den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Und auch die Verträglichkeit ist bisher top!


Fazit:
Die Manhattan Cheek & Eye Cream in der Nuance 01 Tulipster hat einen schönen Farbton und lässt sich leicht auftragen und in die Haut einarbeiten. Zudem hält es lange und ist gut verträglich. Für meinen Geschmack hätte es aber noch einen Tick höher pigmentiert sein können.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster