[Review] Murad Acne Skin Perfecting Lotion



Heute möchte ich euch meine Pflege von Murad vorstellen, die ich immer abends nach dem Cleanser und dem Treatment verwende – die 

Murad Skin Perfecting Lotion.

Dabei handelt es sich um eine leichte, ölfreie Gesichtspflege, die die Haut weich pflegen und verfeinern soll. Retinol und Extrakte aus Geißleitere sollen Hautglanz vermindern und die Poren zusammenziehen. Arnica soll die Haut heilen und Irritationen beruhigen. Algenextrakt soll die Haut mattieren.

Da ich mir ja immer wieder das Reiseset kaufe, habe ich auch von dieser Lotion immer nur eine kleine Tube (30ml Inhalt), die bei mir jedoch ungefähr für 6 Monate ausreicht. Im Angebot habe ich für das Set mit vier Produkten neulich 36€ statt 47€ bei feelunique.com bezahlt.

Nach dem ersten Öffnen soll die Lotion übrigens noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Murad UK Ltd.,
2 Omega Place, London N1 9DR,
United Kingdom.



Die Murad Skin Perfecting Lotion ist weiß und hat die Konsistenz einer Gel-Creme. Dadurch lässt sie sich nicht nur präzise dosieren, sondern auch kinderleicht auf der Haut verteilen. Daher genügt bereits ein nur etwas mehr als erbsengroßer Klecks. Die Ergiebigkeit ist toll! Und auch den Duft mag ich. Er ist ebenfalls leicht medizinisch und minzig, wie die anderen Produkte der Serie. Insgesamt fällt er hier aber süßer und frischer aus. 


Die Lotion ist sehr sanft. Sie trocknet meine Haut nicht weiter aus, sondern erfrischt sie und gibt ihr die Feuchtigkeit zurück, die sich durch die Reinigung verloren hat. Trotzdem lässt sie meine Haut nicht fettig glänzen. Einen mattierenden Effekt hat sie zwar auch nicht, aber sie sorgt dafür, dass die Haut ausbalanciert wird. Gleichzeitig hat sie eine beruhigende Wirkung. Rötungen und Entzündungen klingen sehr viel schneller ab. Daher verwende ich die Pflege auch immer abends vor dem Schlafengehen. Sie hilft meiner Haut, sich über Nacht zu regenerieren. Zusammen mit den anderen Produkten dieser Serie hat diese Lotion dafür gesorgt, dass meine Haut reiner geworden ist.


Fazit:
Die Murad Skin Perfecting Lotion macht die Haut glatter und beruhigt sie. Sie pflegt, ohne für fettigen Glanz oder ein zugekleistertes Gefühl zu erzeugen. Dennoch entspannt sie die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Zudem hat sie – zusammen mit den anderen Produkten der Serie – dafür gesorgt, dass meine Haut reiner und ebenmäßiger geworden ist. Eine klare Empfehlung!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster