[Review] Yes to Carrots C the Body Deeply Revitalizing Body Scrub



Heute möchte ich euch mein aktuelles Körperpeeling vorstellen, das ich mir ebenfalls bei der brands4friends-Aktion mit Yes to Carrots gekauft habe: das 

Yes to Carrots C the Body Deeply Revitalizing Body Scrub.

Dabei handelt es sich um ein Körperpeeling mit biologischem Karottensaft, Gingko, Quellwasser und Mineralien aus dem toten Meer. Es soll abgestorbene Hautschüppchen sanft entfernen und die Haut strahlen und gesund aussehen lassen. Gleichzeitig soll es die Haut erfrischen und die Hauterneuerung anregen.
Wie alle Produkte der Marke ist auch dieses Peeling tierversuchsfrei.

Der 200ml-Tiegel kostet normalerweise um die 10-12€. Bei brands4friends habe ich deutlich weniger bezahlt, weiß aber den genauen Preis leider nicht mehr.

Nach dem ersten Verwenden soll das Peeling noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Yes to Ltd.,
Israel.

Yes to Inc.,
San Francisco, CA 94107 USA.






Das Yes to Carrots C the Body Deeply Revitalizing Body Scrub hat eine zunächst cremig-feste Konsistenz. Bei Kontakt mit den Händen und mit etwas warmem Wasser wird die Textur aber flüssiger und lässt sich einfach auf der Haut verteilen. Das beige-gelbliche Peeling ist mit winzigkleinen, rötlichen Peelingpartikel durchsetzt. Auf der Haut haben sie einen massierenden Effekt, der für meinen Geschmack genau richtig ist. Man merkt spürbar, dass die Haut gepeelt und intensiv gereinigt wird, gleichzeitig kratzt es aber nicht. Ich habe eher das Gefühl, eine reichhaltige Körperbutter mit massierendem Effekt aufzutragen als ein klassisches Körperpeeling.

Kritisch kann bei einem Peeling ja immer das Entfernen sein. Manche lassen sich einfach nicht problemlos wieder abspülen. Bei diesem hier geht es aber ziemlich unkompliziert. Schon nach wenigen Sekunden sind alle Partikel entfernt. Zurück bleibt superweiche, glatte und gepflegte Haut. Das Hautgefühl ist wirklich der Wahnsinn. Ich fühle mich supersauber und meine Haut strahlt. Dabei wurde sie kein kein bisschen ausgetrocknet (das Peeling ist daher defintiv auch für trockene Haut geeignet!). Und da die Pflegewirkung des Peelings so gut ist, brauche ich von meiner Bodylotion später auch viel weniger zu verwenden. Ich könnte mir vorstellen, dass ich bei sehr heißen Temperaturen im Sommer sogar ganz darauf verzichten könnte.


Die Ergiebigkeit des Peelings ist durchschnittlich. Für einen Arm benötige ich z.B. eine etwa traubengroße Menge. Für den ganzen Körper dementsprechend nicht gerade wenig. Das ist aber bei den meisten Körperpeelings so. Ich würde schätzen, dass ich bei regelmäßiger Anwendung etwa 1-2 Monate mit dem Tiegel auskommen werde. Für mich ok!

Übrigens gefällt mir auch der Duft unheimlich gut. Er ist parfümiert-blumig, dabei frisch und erinnert mich etwas an klassische Seife. Ich finde diesen Geruch sehr „sauber“ und fühle mich damit sehr wohl – zumal er auch noch eine Weile nach der Anwendung auf der Haut zurückbleibt.


Fazit:
Ich finde das Yes to Carrots C the Body Deeply Revitalizing Body Scrub toll. Es hat eine wunderbar peelende Wirkung, ist dabei aber sehr sanft und pflegt die Haut superweich. Der Duft ist ebenfalls super! Und das alles auch noch ohne Tierversuche. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster