[Review] CATRICE Eyebrow Filler Perfecting & Shaping Gel



Gerade, wenn es morgens schnell gehen muss, verwende ich auch mal gerne getöntes Augenbrauengel. Da ich naturblond bin und meine Brauen sehr hell sind, ziehe ich meine Brauen immer nach – ob mit Stift, Wachs oder Puder. Anschließend fixiere ich alles mit einem Augenbrauengel. Das 

CATRICE Eyebrow Filler Perfecting & Shaping Gel

soll den Brauen in einem Schritt nicht nur fixieren, sondern sie auch dunkler und dichter erscheinen lassen. Für 6,5ml Augenbrauengel habe ich im dm-Drogeriemarkt 3,99€ bezahlt.

Es handelt sich um ein mit Fasern angereichertes, getöntes Gel, das kleine Lücken schließen soll und die Brauen dichter und perfekt geformt erscheinen lassen und sie fixieren soll. Bisher ist das Gel nur in einer Farbe erhältlich (010), einem mittleren, neutralen Braunton. Dieser soll für jede Augenbrauenfarbe geeignet sein.

Nach dem ersten Verwenden soll das Gel 6 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.





Das CATRICE Eyebrow Filler Perfecting & Shaping Gel ist eigentlich recht dunkel dafür, dass es allen Augenbrauenfarben stehen soll. Da meine Brauen gerade zu den Enden hin sehr hell sind, muss ich beim Auftragen daher vorsichtig sein. Schnell ist zu viel des dickflüssigen Gels aufgetragen. An sich lassen sich die Brauen mit dem Bürstchen gut durchkämmen. Da die einzelnen Borsten jedoch recht weich sind, kommt man schnell an die Haut. Das macht sich dann auf der Haut als dunkle Streifen sichtbar, die aussehen, als wäre man mit dem Augenbrauenstift ausgerutscht. Egal, wie behutsam ich beim Auftragen vorgehe – am Ende muss ich immer ein paar kleine Patzer mit einem feuchten Wattestäbchen beseitigen. Die Zeitersparnis im Vergleich zu meinem gewohnten Augenbrauenpuder + -gel hält sich daher in Grenzen.

Wenn das Gel dann jedoch aufgetragen und ausgebessert ist, dann kann sich das Ergebnis sehen lassen. Es ist sicher recht natürlich. Viel Dichte kann ich nicht feststellen – die einzelnen Härchen sind einfach nur dunkler (allerdings auf eine sehr natürliche Art), ohne dabei verklebt oder starr auszusehen. Meine Brauen fühlen sich auch nach wie vor weich an. Oft finde ich die Optik aber auch fast zu natürlich und bessere nochmal mit einem Stift oder Puder nach.

Ein weiterer Punkt, den ich für verbesserungswürdig halte, ist der Halt. Das Gel fixiert die Brauen anfangs noch ganz gut. Doch schon nach wenigen Stunden machen sie wieder, was sie möchten. Von allen Augenbrauengelen, die ich bisher verwendet habe, gehört dieses zu denjenigen, die die Härchen am wenigsten und kürzesten fixieren. Schade!


Fazit:
Vermutlich würde ich mir das CATRICE Eyebrow Filler Perfecting & Shaping Gel nicht nachkaufen. Da ich viel nachbessern muss und schnell zu viel Farbe aufgetragen ist, ist die Anwendung nicht viel schneller als wenn ich meine gewohnten Produkte verwende. Das Ergebnis wiederum ist mir hin und wieder fast schon zu natürlich. Und auch der Halt ist nicht perfekt. Das Ergebnis ist aber insgesamt ok.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster